RUMS: Sommer-Jerseykleid

17 Juli 2014

in
Einige Wochen war es hier still. Ich habe meinen Sommerurlaub in Südfrankreich genossen. Schön war´s. Das Kleid, dass ich euch heute zeige, habe ich im Urlaub gerne getragen. Einige von euch wissen vielleicht schon, dass wir begeisterte Camper sind, und so waren wir natürlich wieder mit unserem knuffigen Wohnwagen unterwegs. ... und es gibt kaum ein idealeres Kleidungsstück, als ein Jerseykleid. Man ist gut angezogen, obwohl man ein sehr bequemes Teil trägt. Ein Kleid für jede Gelegenheit: egal ob beim Gang in den Campingplatzkiosk, den Ausflug ins französische Dorf oder auch bei einem Match Wikinger-Schach, ich habe mich immer wohl gefühlt.

 
Das Oberteil ist nach dem Wickelkleid von Frau Liebstes, der Rock entstammt dem missglückten Knip-Kleid, von dem ich an dieser Stelle berichtet hatte.
 
Ich war schon ewig nicht mehr bei RUMS dabei, ach, da freue ich mich ganz besonders.

Einen schönen Sommer, wünscht Euch Anni

Kommentare:

  1. Liebe Anni,
    das Kleid gefällt mir sehr gut! Super, wenn man zwei Projekte zu einem zusammen fügen kann... ;-)))
    Lieder stehe ich mit Jersey immer noch ein bisschen auf Kriegsfuß, aber eines Tages werden wir auch noch Freunde.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist sehr schön und das Kleid passt perfekt finde ich! Jersey Kleider sind ja immer so bequem!!!
    liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid schaut toll aus und so richtig bequem!
    Herzlichst Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht richtig schön aus! Ich kenne das, wenn Teile mehrmals unter der Nähmaschine durch müssen, bis sie zu Lieblingsteilchen werden.... Ich trage sie dann schon ein paar mal, und beim Wäsche weg sortieren denke ich, dass dies und jenes nicht so optimal ist, dann kommen sie irgendwann auf den "zu ändern" Stapel - und dann kommt der große Tag und sie werden quasi "neugeboren"!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. oh sehr schön...ich liebe diesen Schnitt...fällt recht weit aus...findest du auch? musste 34 nochmal verkleinern....mhm?!

    AntwortenLöschen
  6. wow. sieht super aus das kleid. ich hoffe ich kann sowas auch mal nähen :) sehr schön. lg

    AntwortenLöschen
  7. Gut, dass ich deinen Post lese wir weihen diesen Sommer unseren Wohnwagen ein, da nehme ich mir ein Beispiel und werde auch Jerseykleider einpacken. Sehr schön, dein Urlaubszeit. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gut aus und steht dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden dein Kleid! Die Farbe steht dir! Freut mich sehr, dass du nen schönen Urlaub hattest.
    Hast meine Mail bekommen?
    LG Bina

    AntwortenLöschen