Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

Sommeroutfits Me-Made

Bild
Bei mir sind zwei luftig leichte Oberteile entstanden. Beide mag ich sehr und werden gerne getragen. Leider hat der MMM gerade Sommerpause, dennoch möchte ich euch ab und zu Outfits präsentieren, die selbstgemachte Kleidungsstücke beinhalten. Da wäre zum einen ein T-Shirt des Indie-Labels Named . Der Schnitt trägt den Namen Selja Knot Tee . Ein besonders schönes Detail ist, dass es vorne geknotet wird. Ein lässiges lockeres Shirt, dass gut zu mir und meiner Garderobe passt. Verwendet habe ich einen weichen fließenden Viskosejersey in einem staubigen Lila.       T-Shirt: Me Made Selja Knot Tee von Named Hose: Vero Moda Balerinas: Paul Green   Das zweite neu entstandene Oberteil ist eine Bluse nach  diesem Raglan-Schnitt von Burda. Der Stoff ist ein luftig leichter Baumwollbatist, in dessen Muster ich mich spontan verliebt habe. Der Halsausschnitt wurde mit einem Schrägband versehen, in den Bund habe ich ein Gummi eingezogen.     Bluse: Me Made nach B

Neue Themen bei AnniMakes

Bild
Während meines Urlaubes wurde ich krank - dicke Erkältung mit allem Drum und Dran. Geplante Ausflüge fielen ins Wasser, da ich nicht fit genug war. Aber da wir einen wunderschönen Campingplatz in den Cevennen hatten, war es gar nicht so tragisch. Wir spannten unsere Hängematte zwischen zwei Bäumen am Flussufer, genossen die Geräusche des vorbeirauschenden Wassers und lasen den ganzen Tag oder spielten Scrabble. Ich hatte so auch endlich einmal Zeit, mich in Blogbeiträge zu vertiefen, die ich bisher nur oberflächlich gestreift hatte. Seit ich mit dem Nähen angefangen habe, beschäftige ich mich viel intensiver mit den Themen persönlicher Stil und Aufbau einer Wohlfühlgarderobe, die mich authentisch widerspiegelt. Zwei Blogs haben es mir besonders angetan. Da wäre zum einen die Serie Wardrobe Architect von Coletterie und zum anderen der Blog Into Mind . Beide sind aus meiner Sicht extrem gut recherchiert, verständlich geschrieben und von zahlreichen Beispielen begleitet.   Colette-