MMM mit Ringel-Shirt

14 Mai 2014

in
Kaum zu glauben, mein letzter Post ist über einen Monat her. Ich hatte ein Näh- und Blogtief und habe mir eine kreative Auszeit genommen. Jetzt ist die Motivation wieder da, aber ich möchte insgesamt einen Gang zurückschalten.
Am Wochenende habe ich ein Basisteil fertiggestellt, ein Ringelshirt nach dem Schnitt MaSveja von Frau Liebstes. Ich mag diesen Schnitt aufgrund des UBoot-Ausschnittes sehr. Der Stoff ist ein weich fallender Viskosejersey. Damit die Schulter- und Ärmelnähte dauerhaft ihre Form behalten, habe ich sie mit Kantenband verstärkt. Der Halsausschnitt wird mittels Beleg in Form gebracht, den ich mit einer dünnen Vlieseline verstärkt habe.



Einen schönen Mittwoch wüscht euch Anni

... und hier geht´s zum heutigen MMM

Kommentare:

  1. Schönes Shirt. So einfache Sachen kann man doch immer am häufigsten tragen. Und die Idee mit der Verstärkung durch Vliesline muss ich mir mal merken.

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni,
    habe dich schon vermisst. :-)
    Ich liebe diese Ringelshirts, roter Gürtel dazu..., perfekt!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ringelshirts mag ich auch sehr gern und deine Kombination mit schmaler Hose und rotem Gürtel ist ganz mein Geschmack.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Basisshirt braucht man einfach. Deine akkurate Verarbeitung beeindruckt mich und ich werde mir mal ne Scheibe davon abschneiden :)))
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Das Shirt alleine wäre ja schon genau mein Fall, aber in der Kombi ist das Outfit der Knaller! Sehr, sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. ein total schönes shirt!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. ein tolles ringelshirt, der schnitt gefällt mir sehr :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen zurück! Ab und an muss man sich auch mal eine Blogpause gönnen, denn schließlich soll das Bloggen als Hobby ja auch Spaß machen.

    Sehr schönes Ringelshirt, perfekt kombiniert mit der dunkelblauen Hose und dem roten Gürtel!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt. Richtig schickes Basic-Teil! Und Ringel gehen ja immer :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Shirt ... ich mag Ringel sehr.
    Du schaust aus, als ob du gerade Deck geschrubbt hättest ... wie ein Matrosenjunge ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen