MMM: Eliana Dress

11 März 2015

in
Ich bin noch unschlüssig darüber, was ich von meinem neuen Blusen-Kleid halten soll. Ich schwanke zwischen Begeisterung, weil es so herrlich bequem ist und Zweifeln, ob es zu mädchenhaft ist und ob das Kleid mir entspricht. Passt es zu mir und meinem Stil? Genäht habe ich das Eliana Dress von Pauline Alice.
Genäht habe ich Größe 36 (entspricht am ehesten einer deutschen 34). Aus dem Rock habe ich reichlich Weite herausgenommen. Wenn man vom unteren Sau ausgeht insgesamt 36 cm. Der Rock sitz immer noch schön luftig. Die Länge habe ich original belassen, beim nächsten Mal würde ich ein paar Zentimeter zugeben. Die Spanier sind halt doch etwas Kleiner als wir Mitteleuropäer :-). Sehr praktisch sind die Nahttaschen. Geht es euch auch so, dass ihr beim Fotografieren häufig nicht wisst, wohin mit euren Händen?
Das Kleid ist relativ einfach zu nähen. Einzig der Halsausschnitt brauchte etwas Geduld. Der Viskosestoff fällt schön weich, was allerdings die Verarbeitung des Schrägbandes nicht unbedingt vereinfacht hat. Ich habe es mit einem Schrägbandformer und dem Bügeleisen bezwungen. In die Ärmelsäume habe ich einen Tunnel genäht und ein Gummiband eingefügt. Das Oberteil habe ich komplett mit französischen Nähten gearbeitet, beim Rock war dies aufgrund der Nahttaschen nicht möglich.
Leider passt das Kleid farbtechnisch nicht in meinen Frühlings Capsule Wardrobe, aber der Stoffkauf ist nicht immer ein Wunschkonzert. Der weich fallende Viskosestoff entsprach vom Fall her genau meiner Vorstellung - und die Kombination aus marineblau und creme geht fast immer. So, nun bin ich gespannt was ihr sagt. Ich werde das Kleid heute zur Arbeit tragen - nach so einem Tragetag weiß ich meist ziemlich genau, ob der Daumen nach oben geht oder eben doch nicht.

http://www.memademittwoch.blogspot.de/2015/03/me-made-mittwoch-am-11-marz-2015.html
Eure Anni

Kommentare:

  1. Du siehst toll in dem Kleid aus! Mir gefällt es wahnsinnig gut. Ich hoffe, dass du es häufig tragen wirst. Sehr, sehr hübsch! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid und steht dir ganz wunderbar! Ich finde es gar nicht zu mädchenhaft, eher klassich elegant, da der Schnitt doch eher zurückhaltend ist. Gefällt mir gut in der Kombination mit den braunen Stiefeln und das mit den Händen kenne ich auch ;) Da sind Taschen immer sehr praktisch.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Warum nicht mal was Anderes ausprobieren? Dein Kleid gefällt mir sehr gut und ich finde, dass es Dir ganz ausgezeichnet steht!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid superschön. Und es passt auch sehr gut zu den Stiefeln. Ich finde auch, dass es dir gut steht.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht super aus! Das kannst du auf jeden Fall tragen! Und das ein oder andere ausgefallene Stück gehört einfach in den Kleiderschrank trotz Capsule Wardrobe. Das mit den Händen beim fotografieren kenne ich nur zu gut ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Also mein Daumen geht definitiv nach oben! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. ganz und gar wunderbar!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin ganz begeistert von deinem Kleid und es steht dir fantastisch. Ich finde es auf keinen Fall mädchenhaft sondern sehr feminin und klassisch. Das blusige Oberteil gefällt mir sehr gut und die schmale Rockvariante und deine Änderung finde ich sogar besser als im Originalschnitt.
    Da bin ich ja gespannt ob dein Daumen nach oben geht. Bei mir ist der oben :-)))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, dass dir das Kleid ganz ausgezeichnet steht. Zu mädchenhaft finde ich es nicht, da der Schnitt doch eher schlicht und zurückhaltend ist, zumal du auch noch die Weite des Rockes ordentlich reduziert hast. Auch die zurückgenommenen Haaren und Stiefeln lassen das Kleid nicht verspielt wirken.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anni!
    Mir gefällt dein Kleid an dir sehr gut! Es steht dir total und die Kombination stimmt einfach. Besonders gefällt mir der raffinierte Ausschnitt!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Kleid einfach Klasse, und wenn du dich wohl fühlst, ist es doch richtig, es steht dir finde ich und der Stoff fällt richtig toll!!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wie kannst du nur zweifeln?!
    Dein Kleid ist superschick!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Klarer Fall: Daumen hoch! Das Kleid ist superschön! der wunderbare Stoff passt perfekt zu dem Schnitt und das Kleid steht Dir ganz hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich finde es sehr toll! Und wenn Du es nicht haben willst, ich nehme es sofort :) Vor allem der Stoff gefällt mir sehr gut dazu!!

    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbares Kleid - auf gar keinen Fall zu mädchenhaft! Und es steht dir einfach perfekt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - das ist ein wunderbares Kleid.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    auch ich finde das Kleid mega-genial und steht Dir sowas von ausgezeichnet! Ganz toll! Klar, ich kenne Deinen Stil sonst nicht, aber das darf auf keinen Fall im Schrank bleiben. Ganz ganz klasse!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich schwanke gar nicht. Das Kleid ist total schön und steht Dir hervorragend.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Das stimmt, es ist anders als der Stil den man hier sonst an dir sieht. Aber es ist wirklich schön und steht dir sehr gut!!
    viele Grüße!!
    Mel

    AntwortenLöschen
  21. Daumen hoch! Auf jeden Fall!
    Ich hoffe zu dem Urteil bist du nach dem heutigen Tragetag auch gekommen.
    Das Kleid steht dir wahnsinnig gut und gefällt mir.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Kleid ... und passt sehr wohl zu dir!
    Tragen ... sooft wie möglich Tragen! ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen