MMM mit Strickjäckchen

09 März 2016

in
Mit meinem neuen Basic-Strickjäckchen bin ich sehr glücklich. Genäht habe ich es nach dem Buch "Ein Schnitt vier Styles" von Rosa P. . Das Buch ist gerade ausverkauft, aber auf dem Blog von Rosa P. war zu lesen, dass es bald wieder zu haben sein wird.

Kombiniert habe ich das Jäckchen heute zu einem Jerseykleid, das hatte ich hier schon mal gezeigt. Auch zu Hosen ist das Jäckchen gut kombinierbar, was ich euch ein anderes mal präsentiere

Im Buch gibt es zahlreiche Variationen für den Schnitt. Sehr gut gefällt mir auch die Sweatvariante mit Kapuze (hier zeigt Anja von Ak-ut eine Version). Ich habe diesmal Größe S genäht, bei dickeren Stoffe würde ich aber auf jeden Fall zu Größe M greifen.

Der Strick war gut zu verarbeiten. Um lange etwas von der Jacke zu haben, habe ich Hals und Ärmelkanten mit einem Kantenband verstärkt.
Im örtlichen Kurzwarengeschäft habe ich einen sehr schönen Druckknopf erstanden, mit dem sich das Jäckchen schließen lässt.
Ich freue auf die anderen Me Made Outfits, die heute auf dem MMM-Blog gezeigt werden.

Eure Anni

Kommentare:

  1. Tolle Jacke, den Strickstoff finde ich besonders schön. Die Verarbeitung mit dem Kantenband ist Dir super gelungen. Auch den Druckknopf finde ich sehr schön und passend. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jäckchen ist toll geworden!
    Schaut super zu dem Kleid aus.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit! Gefällt mir sehr gut und steht Dir ausgezeichnet.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr sehr hübsches Jäckchen. Gefällt mir gut, auch in der Kombination. Sicher ein Klassiker für jeden Tag!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Jäckchen richtig hübsch an dir; der Strickstoff ist aber auch sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Outfit! elegant und doch nicht zu chic für den Alltag. die Jacke ist eine klasse Ergänzung Deiner Garderobe! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein hübsches Outfit! Das steht Dir sehr gut!
    Die Strickjacke ist ein perfektes Kombiteil zu Kleidern, sieht aber bestimmt auch toll zur Jeans aus mit weißem T-Shirt oder weißer Bluse drunter...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Jäckchen, auch in Kombination mit dem Kleid. Gefällt mir sehr, und jetzt bin ich wirklich gespannt, wie sich dieses Jäckchen nähen lässt. Zugeschnitten habe ich schon ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Jäckchen, den Schnitt habe ich auch schon länger geplant. Und es passt toll zum Kleid.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen