MMM: Anna Dress

17 September 2014

in
Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich, dass die Sommerpause vorbei ist und der MMM heute in eine neue Saison startet.
Bei mir war der Sommer näh- und blogtechnisch sehr ruhig. Aber nun naht die kalte, handarbeitsfreundliche Zeit, in der ich die Nähmaschine hoffentlich wieder häufiger rattern lassen werde.
 
Heute trage ich ein vor kurzem entstandenes Anna Dress von By Hand London. Ein sehr schöner Schnitt mit dem ich schon lange geliebäugelt habe. da es den Schnitt jetzt auch als PDF zum downloaden gibt, gab es keine Ausreden mehr.
 
Der verwendete Satinstoff ist von mittelschwerer Qualität und auf ein Futter kann man deshalb gut verzichten. Er fällt sehr gut und eignet sich ausgezeichnet für diesen Schnitt Das Kleid ist einfach zu nähen, die englische Anleitung gut verständlich.
Mein Kater wollte unbedingt mit aufs Bild. Eigentlich hat er eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, aber auf seine alten Tage möchte er nun auch nochmal ins Rampenlicht :-).
 
 
Hinten wird das Kleid mit einem langen nahtverdeckten Reizverschluss geschlossen.
 
Änderungen: Für den Schnitt muss ich mich noch mal mit dem Thema Small Bust Adjustment beschäftigen. Da ich kein Probekleid genäht hatte, habe ich für die aktuelle Version zu einer unkonventionellen Lösung gegriffen. Ich habe den vorderen äußeren Abnäher einfach nach oben bis in mittlere Brusthöhe verlängert. Keine perfekte Lösung, aber das Kleid ist so gut tragbar.
 
Einen tollen Saisonstart 2014/2015 in den MMM wünsche ich uns.
 
Eure Anni
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid und sitzt perfekt! Von deiner unkonventionellen Abänderung sieht man nichts und hauptsache es passt, oder? Sehr schön finde ich auch das klassische schwarz-weiß Muster, das wirst du sicher oft tragen können.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Superschöner Stoff, der Schnitt steht dir richtig gut! Einfach ein tolles Kleid!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. ein toller schnitt mit sagenhaftem stoff, sieht klasse aus !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön schaut ihr aus, du und dein Kleid!
    Herzlich Karin

    AntwortenLöschen
  5. edel und sehr stillvoll! herzliche Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schickes Kleid! Passt sehr gut zu Dir.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Kleidchen! Der Stoff gefällt mir auch total gut.
    Und ich freue mich, den süßen Kater mal zu sehen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Dans Kleid ist super schön er steht dir einfach perfekt, der Stoff gefällt mir auch sehr ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Hihi ein Reizverschluss. Was für ein netter Verschreiber!
    Gut gefällt mir dein Kleid
    Und einen Extrakrauler für den Roten! So einen wollte ich immer haben. Und was habe ich jetzt. eine vollständig schwarze Katze!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Toller Stoff! Steht dir super! Von der Änderung kann man kaum was sehen und so lange es gut sitzt ist doch alles in Ordnung!
    Und der Kater kann ruhig öfter mit aufs Bild :)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Kleid, und es sitzt absolut perfekt. Und der Kater gefällt mir auch :) Viel Nähelan für die kalte Zeit wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr hübsches Kleid, mir gefällt der Schnitt auch schon länger und wenn ich sehe, wie gut das Kleid bei dir sitzt, bin ich gleich wieder ganz begeistert....aber ich muß ja erst noch meine Hosenschnitte abarbeiten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen