MMM mit leichtem Blusenshirt

15 Juni 2016

in
Bei warmen Wetter mag ich Blusen, die luftig leicht den Körper umspielen, sehr. Leider lässt eine entsprechende Wetterperiode bislang auf sich warten. Dennoch trage ich meine neue Bluse regelmäßig, vielleicht mit der Hoffnung so endlich den Sommer herbeizulocken :-).
 
Ich wollte einen ganz schlichten Schnitt im Boxy-Style. Ein weiterer Wunsch war, dass der Saum abgerundet ist und vorn kürzer als hinten. Fündig geworden bin ich bei Burda (Schnitt 6762).
Burda Schnitt 6762
 
Den Ausschnitt haben ich ganz klassisch mit einem Beleg versehen, er ist dadurch ziemlich weit geworden. Vielleicht probiere ich deshalb auch nochmal eine Variante mit Blende wie im Schnittmuster vorgesehen aus. Genäht habe ich Größe 36. Mit der Passform bin ich sehr zufrieden.
 
Der schlichte Schnitt verträgt ein auffälliges Muster. Farblich fügt sich die Bluse wunderbar in meinen Kleiderschrank ein. Verwendet habe ich einen dünnen Baumwollstoff, den ich in einem örtlichen Stoffgeschäft gekauft habe.
 
 
Einen schönen Mittwoch, Eure Anni

Kommentare:

  1. So lockerer Blusenshirts sind im Moment auch mein absoluter Favorit. Deine Version gefällt mir sehr! Vor allem das große Blumenmuster ist toll und kommt auf dem schlichten Schnitt perfekt zur Geltung. Würde ich auch sofort überziehen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, die Farben passen perfekt zu dir und deinem Stil. Die Rückansicht ist mir Sonntag gar nicht aufgefallen, dafür jetzt umso mehr. Der Fall ist toll, aber richtig schön finde ich die Platzierung der Blumen hinten. Man versucht ja meist die Muster ganz auf ein Schnitteil zu bekommen. Aber dieses herein ragen von beiden Seiten gefällt mir richtig gut!! Der Schnitt steht dir sehr gut, da lohnt sich ein weiterer Versuch mit dem Kragen auf jeden Fall!
    Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schicke Bluse, luftig leicht für den Sommer und der Stoff steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist je klasse! Deine Bluse sieht so schön sommerlich aus, irgendwann muss das doch mal was werden mit dem Sommer!!!

    Diesen Schnitt habe ich auch schon mehrfach genäht, allerdings bisher immer aus Shirtstoff. Jedes einzelne trage ich total gerne. Die Teile sind so schön unkompliziert zu nähen und zu tragen.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes Shirt, die Blumenaufteilung ist Dir ja geradezu fantastisch gelungen! Und durch die Jeans wird das Shirt noch extra-lässig. Wirklich klasse. LG,Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Noch eine Stimme für luftige Bluse-Shirts, die haben es mir zur Zeit auch sehr angetan.

    Deine Bluse ist wirklich die perfekte Verbindung eines besonderen Stoffs mit einem ganz schlichten Schnitt. Sehr sehr toll! Würde ich genau so auch anziehen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Blusenshirts finde ich gerade auch eine schöne Alternative zu T-shirts. Ich habe auch eines genäht, aber mir ist es momentan zu kalt dafür, : ).
    Dein Shirt gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse sieht so toll aus. Sowohl der Schnitt ist toll als auch der Stoff... ich glaub ich muss heute doch mal dringend in den Stoffladen... vielleicht schaffe ich so ein Teilchen noch vorm Urlaub... ich hoffe mal ich werde in einer meiner Burdas fündig.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anni,
    deine Vorliebe für leichte, locker Blusenshirts teile ich ja, wie du weißt :-) Deine Bluse gefällt mir sehr! Sie fällt sehr schön und ruft hoffentlich den Sommer herbei! Der Stoff ist auch ganz toll und du hast ihn schön zugeschnitten. Ich trage heute eine Sophie, die vom Schnitt ja ganz ähnlich ist :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Teil, sehr schönes Teil. Besonders gut ist es Dir gelungen das Muster mit den Schnittteilen zu "layouten". Das Muster und der Stoff machen die Bluse besonders
    Miau!

    AntwortenLöschen
  11. Prima, die Bluse ist eine tolle Alternative zu lässigen Jerseyshirts, nur edler.
    Kommt auf meine Wunschliste!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch! Und Deine Schuhe mag ich sehr – wenn es hier leider auch noch 10 Grad zu kühl dafür ist.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bluse ist wieder sehr stimmig. Mir persönlich gefällt die Beleglösung sehr. Vielleicht kannst Du den Ausschnitt einfach um die Blendenbreite verkleinern, dann hast Du auch mit Beleg einen nicht so großen Ausschnitt.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bluse sieht richtig klasse aus und der Stoff ist wunderschön! Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, muss ich doch glatt mal bei Burda scheuen gehen :) So Blusenshorts find ich momentan auch am besten-für T-Shirts ist es bei Dauerregen halt doch etwas zu kalt und langärmlich habe ich die letzen 7 Monate genug getragen...:-(

    lg Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Lässig und schick zugleich- perfekt!
    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bluse. Passt perfekt zu Jeans. Lässig.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Und der Stoff ist ja für diesen Schnitt gemacht!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen