RUMS No. 9

28 Februar 2013

in



Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Täschchen vorstellen, welches ich schon vor einigen Wochen genäht habe. Ich finde es ganz niedlich, habe allerdings noch keinen Anlass gefunden, an dem ich es aktiv genutzt hätte. Die Alltagstauglichkeit ist eingeschränkt.

Die Anleitung stamm aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann. Es handelt sich um das Modell Johanna.

An Stoffen habe ich den Patchworkstoff "Echo Moira" von Lotta Jansdotter in dunkelblau sowie einen Quilting Solids von Amy Butler verwendet. Die Tasche ist mit Vlieseline und Wattierung verstärkt.

Was die anderen Mädels gezaubert haben, seht ihr hier.



Kommentare:

  1. Die ist aber schön! Der Stoff eignet sich hervorragend dafür!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke. Ja der Stoff ist irgendwie schlicht, aber doch ein Hingucker. Ich mag diesen Stil sehr. Lg, Anni

      Löschen
  2. Schön geworden, ich wüsste schon so viele Gelegenheiten wo ich diese tolle Tasche ausführen würde ;-) Also nur für den Fall des Falles
    lg Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, die geb ich nicht her ;-).
      Jetzt kann ich ja gar nicht anders und muss werde dem guten Stück Gelegenheiten geben zu glänzen. Lg, Anni.

      Löschen
  3. Die Tasche ist soo schön! Schade, dass es bisher noch keinen Anlass gab, sie auszuführen. Nimm sie doch einfach mal mit, sie wird Dir bestimmt viel Freude bereiten! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald die ersten Frühlingstage kommen, werde ich die Tasche asuführen. Versprochen. Liebe Grüße, Anja

      Löschen
  4. Den Stoff habe ich sofort erkannt... so schön und genau meins!!!
    Die Tasche ist klasse geworden und ich würde sie jeden Tag ausführen ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,danke. Ja, manche Stoffe sind unverwechselbar. Hast du auch schon etwas aus dem Stoff gezaubert? Lg, Anni

      Löschen
  5. Hach... die schönsten Stöffchen! Mögen sie bald mal mit Dir an die frische Luft dürfen ;-) LG, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Stoffe sind toll. Ich mag die Stoffe von Lotta Jansdotter sehr - schlicht, aber doch besonders. Lg, Anni.

      Löschen
  6. Ach ist das eine superschöne Tasche.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch habe ich auch....und mir genau die Tasche schonmal angeschaut...der stoff sieht toll aus dafür......aber warum nicht alltagstauglich????? Liebe Grüße Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen