MMM mit Sommerrock

11 Juni 2014

in
Endlich ist das Wetter sommerlich, so dass man Kleider und Röcke ohne Strumpfhosen tragen kann. Zur richtigen Zeit habe ich meinen neuen Sommerrock fertiggestellt.





Der Rock ist nach einem Schnittmuster aus der Burda 02/2014 entstanden.

Hier eine kurze Schnittmusterbewertung zu dem Rock:
Stoff: weich fallender Rockstoff, Zusammensetzung unklar, war nicht ganz billig (30 Euro/m)
Passform: Genäht habe ich Größe 34. Entgegen meiner Befürchtungen ist die Passform in der Taille sehr gut. Der Formbund sitzt hervorragend.
Änderungen: Im Originalschnitt ist der Reissverschluss vorn, was mir nicht gefallen hat. Ich habe ich nach hinten verlegt. Die Taschen habe ich weggelassen, wobei ich überlege, ob ich sie noch ergänze, da es dem eleganten Rock eine sportliche Note geben würde. Den Saum habe ich mit einem Schrägband eingefasst.
Fazit: Ein toller Basisschnitt, einfach zu nähen, hervorragende Passform. Gerne wieder.




Einen schönen Mittwoch wünsch Euch
Anni

Kommentare:

  1. Oh wie schön und sooooooooooooooooooooo ordentlich :) innen :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich schlapp..... guck mal heute bei mir !!
    Liebe Grüße, Sandra
    PS: Ich glaube, Du hast den falschen Link eingetragen. Wenn man auf Dein Bildchen beim MMM geht, landet man direkt wieder beim MMM, und nicht bei Dir.

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Und die original Taschen im Schnittmuster finde ich irgendwie von der Höhe her komisch, da gefällt mir Dein Rock ohne Taschen viel besser.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Rock - und so toll verarbeitet, mit dem Schrägband unten und dem bunten Beleg innen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Perfektes Timing mit deinem Sommerrock! Der Rock gefällt mir sehr und das Schrägband ist ein tolles Detail.
    Dein Outfit in den verschiedenen Blautönen steht dir sehr gut!
    Und nochmal hier (Wenn ich bei mir auf dem Blog antworte, bekommst du glaube ich keine Mail): Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, über den ich mich wirklich sehr gefreut habe!
    Liebe Grüße Christiane
    (www.dennmanto.com)

    AntwortenLöschen
  6. Seeeehr schöner Rock, gefällt mir richtig gut. Und so ordentlich verarbeitet. :)

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  7. Hey, toll ist der Rock geworden! Und der Stoff ist auch super! Ich mag Pool-Blau - allen beim Anblick wirkt es so schön kühlend...
    Die Änderungen sind super! Ich hätte auch die Taschen weggelassen und den RV nach hinten versetzt!

    Viel Spaß damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere und ich keine Änderungen durchführen muß.
    Sehr hübsch, dein neuer Rock und Türkis ist eine tolle, sommerliche Farbe-sieht man leider viel zu selten.
    Den RV hätte ich auch ins Rückteil versetzt, gefällt mir bei diesem Modell besser. Und Kompliment für deine sorgfältige Verarbeitung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen