MMM: Salme-Jerseykleid

17 Juni 2014

in
Heute zeige ich euch mein neues V-Neck-Cap-Sleeve-Dress von Salme-Patterns. Eine erste Version, die ich sehr gerne trage, hatte ich hier gezeigt. ... und Mädels, das tolle an diesem Kleid ist, dass es superschnell genäht ist. Vorderteil und Rückenteil, Belege für den Halsausschnitt und fertig.
 
Beim Halsausschnitt habe ich ein paar Änderungen zur Originalanleitung vorgenommen. Auf die Teile für den Beleg habe ich dünne Vlieseline gebügelt. Den Beleg habe ich an der halsfernen Seite mit einem Kreuzstich abgesteppt. Bei der ersten Version dieses Kleides muss man den Beleg nach dem anziehen zurechzupfen, was besonders im Rückenbereich schwierig ist und die Hilfe einer zweiten Person erfordert. Und da ich eine unabhängige junge Frau bin :-), stört mich das.



 
Verwendet habe ich einen Viskosejersey mit extravaganten Blumendruck. 
 

Das Kleid werde ich am kommenden Wochenende zu einer Hochzeit tragen. Die Gefahr, dass jemand ein ähnliches Model trägt, ist vernichtend gering. Diesen Aspekt mag ich am Selbernähen sehr. Man ist individuell gekleidet.
 
Letzte Woche hatte ich beim Verlinken ein bisschen Probleme. Ich war morgens sehr unter Zeitdruck, habe erst bei der Arbeit gemerkt, dass etwas nicht stimmt, und habe dann versucht am I-Phone den Fehler zu beheben. Ich hoffe, dass es heute besser funktioniert.
 
 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid! Durch den schlichten Schnitt kommt der Stoff so richtig schön zur Geltung! Perfekt für eine Hochzeit und du wirst mit Sicherheit die Einzige mit diesem Kleid sein ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ganz und gar wunderbar!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid finde ich sehr gelungen!! Gefällt mir gut!!! *Daumen hoch*
    Bin am WE auch zur Hochzeit… Ärgere mich ein bißchen… Hätte mir man auch eins nähen sollen… Ich finde das ist toll, wenn man etwas selbstgenähtes zu so einem schönen Anlass trägt. Und wenn es dann auch noch so toll aussieht, wie deins… ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht fantastisch aus-deine tolle Stoffauswahl bringt den schlichten, aber schönen Schnitt wirkungsvoll zur Geltung. Und die dicke Kugelkette, sowie deine Ballerinaknotenfrisur gefallen mir sehr gut dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöner Stoff! Das Kleid natürlich auch! :-)
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wunderschönes kleid:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön. Nicht dass Du der Braut noch die Schau stiehlst ;-)
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und für den Anlass perfekt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübsches Kleid. Und als jemand der auch dieses Jahr heiratet: Ich würde mich freuen, wenn meine Gäste so etwas hübsches und individuelles anhätten.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Der Blumendruck auf der zarten Farbe macht das Kleid zum idealen Begleiter für eine Hochzeit, ganz toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnit gefällt mir gut, aber der Stoff ist echt eine Wucht!
    Ich weiß, was Du mit dem Beleg meinst.... das kann ich auch nicht leiden, wenn ich zum Anziehen eine zweite Person brauche!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Toller Stoff, cooler Schnitt! Daumen hoch! LG Tamara

    AntwortenLöschen
  13. Den Stoff finde ich ganz großartig. Ebenso das Kleid mit dir darin! Ich habe mir gerade noch deine andere Version des Schnittes angesehen und den Schnitt direkt auf meine persönliche Wunschliste gesetzt. Danke für die Inspiration!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist ganz toll. Schlicht und edel. Genau richtig für eine Hochzeit.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön. Der Stoff ist ein Traum und mit dem Schnitt toll in Szene gesetzt. Das wird auf der Hochzeit bestimmt ein Hingucker
    LG Inselsommer

    AntwortenLöschen
  16. Superschön! Das wird ein Hingucker auf der Hochzeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Ganz toller Stoff!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Stoff Schnitt und Kette passen zu deinem Typ ganz ausgezeichnet! Wunderschön
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff mag ja einen extravaganten Blumendruck aufweisen, aber gerade dadurch passt er gut zu dem gewählten Schnitt. Den pragmatischen Umgang mit dem Beleg finde ich klasse, denn Unabhängigkeit ist ein kostbares Gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Super Jersey, toller Schnitt.
    Wie elegant doch ein Jerseykleid aussehen kann.
    Toll.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen