WKSA 2014: Finale

21 Dezember 2014

in
Finale - der absolut schönste Tag bei so einem Sew Along. Endlich darf ich eure schönen Kreationen bewundern.
 
 
Ich bin mit meinem Kleid sehr glücklich, habe es zwischenzeitlich auch schon zwei Mal getragen. Entschieden habe ich mich für das Shiftkleid aus der Burda 9/2012 - in der Bloggerwelt - glaube ich - auch bekannt als das "Schwanzenkleid".

Genäht aus einem Wollstoff mit kleinem, feinem Pepitamuster, ein Gemisch aus Viskose, Polyester und ein wenig Elastan. Ich habe die Größe 36 etwas abgeändert und ab Brusthöhe auf beiden Seiten 1 cm Weite herausgenommen, sonst waren keine Änderungen notwendig. Im Brustbereich ist das Kleid etwas zu weit, aber insgesamt für mich noch o.k. Beim nächsten Mal werde ich die Abnäher etwas ändern und etwas Weiter herausnehmen. Ich werde das Kleid garantiert nochmal nähen - gerne in der Spitzenvariante wie auf dem Cover des Burdaheftes.
 
In der ersten Variante habe ich es festlich mit Pumps und Gürtel kombiniert. Im Alltag werde ich es ohne Gürtel mit schwarzen Stiefeln tragen. Sehr bequem und dennoch und schick , wie ich finde.
 
 
Und zu guter Letzt noch ein Rückenansicht ...
 
Ich wünsch Euch nun wunderschöne Weihnachtstage in euren tollen Kleidern, genießt die Zeit und last euch bewundern.
 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist ganz toll, es steht Dir festlich mit Gürtel und auch schlicht elegant ohne Gürtel wunderbar!
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, SaSa

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir richtig gut :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Boah ist das schön! Ich hab zwar dieses Mal nicht mitgemacht, aber DAS Kkleid werde ich auf jedenfall nachmachen. Steht dir suuuuuper gut! Egal in welcher Kombi!
    Grüße und schöne Gesttage!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist so schön, superschick aber doch alltagstauglich. Schöne Festtage wünsche ich.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schickes Kleid! Beide Kombinationen gefallen mir sehr gut. Es steht Dir ausgezeichnet und ist noch dazu richtig alltagstauglich.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag ja, es muß gar nicht immer ein aufwändiger Schnitt sein, um ein schickes Kleid zu erhalten. Gefällt mir ausgezeichnet, auch, dass du es gut im Alltag tragen kannst.
    Feier schön und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Toller schlichter Schnitt, gefällt mir sehr gut und steht dir toll :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes schlichtes Kleid, es steht dir sehr gut, damit würde ich auch direkt loslaufen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist toll geworden und steht dir super!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist sehr schön geworden.
    Habt schöne Feiertage
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Ein hübsches Kleid, festlich mit Gürtel und den schicken Schuhen gefällt es mir am besten!
    Ganz Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut. Schlicht und einfach schön, genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  13. Oh, so schön. Besonders die Ärmel finde ich total hübsch. Es steht dir einfach perfekt!
    Liebe Grüße, nina

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist sehr schön geworden und passt hervorragend zu Dir.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleid ist klasse geworden, schlicht aber trotzdem schick! Steht dir sehr gut und sowohl festlich kombiniert als auch alltagstauglich macht das Kleid eine gute Figur.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch. Aber mir gefällt die Variante mit Gürtel eindeiutig besser!
    Und mit Spitze wie auf dem Hefttitel finde ich es auch klasse. Das war sowieso ein tolles Heft!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schick!! Steht dir sehr gut! Ich mag es mit Gürtel, denke ich, lieber...
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
  18. sehr chic, gefällt mir mit Gürtel und ohne Gürtel gleich gut.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, schick als auch alltagstauglich...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Kleid das du vielseitig tragen kannst.
    Schöne Weihnachten
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Kleid schlicht und elegant, schick und alltagstauglich zu tragen. Toll.
    Ich wünsche dir ein schöne sWeihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Du siehst super aus!
    Liebe Grüße und gemütliche Feiertage, Änni

    AntwortenLöschen
  23. Habe gerade etwas gestutzt: Wie heißt das Kleid??? :-)
    deine Fotos und das Kleid ist auf alle Fälle toll.
    Schick Indoor, mit passender glitzer Deko, etwas rustikaler Outdoor.
    Alles richtig gemacht.
    Das Fest kann kommen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Wie gut, dass du dich umentschieden hast. Das Kleid ist sehr schön geworden. Mir gefallen die schwarzen Abschlusse sehr zu dem schlichten Schnitt.
    Ich wünsche Dir und Deine Familie schöne Weihnachten!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten an und wenn ich es nicht schon genäht hätte, dann spätestens jetzt, nachdem ich Dein schönes Kleid gesehen habe! Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anni,
    sehr schick siehst Du in Deinem Weihnachtskleid aus, ich mag dieses Schlichte und es sieht mit verschiedenen Accessoires immer wieder anders aus.

    Ich danke Dir herzlich für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber,
    schicke liebe Grüße mit guten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  27. Schick und alltagstauglich - das ist doch die perfekte Kombination. Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  28. Sieht super aus! Ein tolles Kleid ist das geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus! Und tolle Fotos.
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Das Burda-Modell im Heft hat mich gar nicht so angesprochen, Schwan und Stofffarbe sind mir sehr präsent in Erinnerung. Dein Modell allerdings finde ich sehr überzeugend: deine Stoffwahl gefällt mir, das Kleid steht dir und die Aufnahmen sind realistischer. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  31. Sieht klassisch schikc aus und gefällt mir gut an dir. Auch der Stoff sieht zum Kleid perfekt aus. Toll zu kombinieren.
    Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
    herzlichst Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Das ist einfach super schön geworden. Und mit deiner zarten Figur hat es auch gleich doppelt noch etwas sehr 60er-Jahre angehauchtes. Twiggy lässt grüßen - gefällt mir sehr sehr gut! Ich hoffe, du hast in deinem Kleid schön gefeiert..

    Alles Liebe für 2015 und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Super schönes Kleid und so wandelbar!! Steht dir sowohl in schlicht, als auch mit blingbling :)
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Yvonne

    AntwortenLöschen