MMM:Working-Girl-Bluse

30 September 2015

in
Im Rahmen des Working Girl Sew Along ist diese Sophie von Schnittchen entstanden. An dem Baumwollsatin mit Zebradruck bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Noch dazu fügte er sich ausgezeichnet in mein Herbstliches Farbkonzept ein.


Ich habe Größe 36 genäht. Die Ärmel wurden einige Zentimeter verlängert, da ich es in der kalten Jahreszeit etwas bedeckter mag.

Die Bluse ist schon jetzt ein heißgeliebtes Teil meiner Herbstgarderobe. Allein letzte Woche habe ich sie schon an drei Tagen getragen. Der Stoff ist toll, knittert kaum und trägt sich ganz angenehm. Ich habe ihn für 15/ Meter in einem örtlichen Stoffgeschäft erstanden.

An Sophie gefällt mir vor allem der abgerundete Saum, der mit einem Beleg versehen wird und dadurch einen ganz sauberen Abschluss bildet. Etwas skeptisch war ich bezüglich der weiten Ärmel die zum Bündchen hin eingekräuselt werden. Inzwischen mag ich sie sehr, denn sie geben der Bluse einen verspielten Touch.

Im Rahmen des Sew Along hatte ich für mich definiert, dass ich mich am "French Style" orientieren möchte: "Ich möchte modisch gekleidet sein, ohne dabei angestrengt zu wirken und einem bestimmten Stil perfekt zu entsprechen. [...] Ich möchte schick, aber dennoch unangestrengt und lässig wirken. Ich möchte authentisch sein, mein Stil soll mich repräsentieren: entspannt, aber dennoch mit dem gewissen Etwas. Das wichtigste Ziel dahinter ist, dass ich mich wohlfühle.".

Dieses Outfit entspricht meinen Vorstellung schon recht gut. Wunderbar ergänzt werden die Jeans und Bluse durch meine neuen Schuhe. Es ist nicht einfach einen schicken aber flachen Schuh zu finden. Hier wurden Glattleder und Nubukleder zu einem Animallook kombiniert.

Auch heute dürfen wir wieder einen fantastischen Herbsttag genießen, der zusätzlich durch den MMM bereichert wird.

Eure Anni

Kommentare:

  1. Tolle Bluse, kein Wunder dass die heißgeliebt wird!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bluse, steht dir sehr gut und passt zu dir! Besonders die Form gefällt mir mit dem abgerundeten Saum und den weiten Ärmeln. Den muss ich mir merken ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner stoff, der durch den schnitt toll zur geltung kommt - und die schuhe passen perfekt dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! So schlicht und aussagefähig ... toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Bluse und ein super Stoff.... kein Wunder, das du dich darin wohl fühlst!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und ein tolles Muster; ich mag diese Blusentops sehr gerne, für die man schöne Webstoffe verwenden kann. Kragenlos wirkt weniger ofiziell und dazu passen die Ärmel in lockerer Weite sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Sophie sieht ja klasse aus! Sie wirkt schick und gleichzeitig lässig.
    Ich mag den Schnitt auch wirklich sehr gerne. Beim ersten Mal war ich bei den weiten Ärmeln auch ziemlich skeptisch, vor allen Dingen als ich die noch nicht vernähten Schnittteile in der Hand hatte ;-) Aber ich finde sie auch ganz toll!
    Und deine neuen Schuhe passen perfekt dazu!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner, interessanter Stoff: erst von nahem erkennt man die Zebras.
    Tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. eine sehr schöne Sophie, schick und doch lässig! Immer wenn ich eine neue Version dieses SM entdecke, denke ich daran, dass ich auch so eine Bluse möchte, aber bisher hat's noch nicht sein sollen... deine gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, cooler Stoff :-) lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Wie der Stoff ist wirklich große Klasse! Die Bluse ist sehr schön geworden und steht Dir hervorragend. Die Weiten Ärmel sind etwas ungewohnt, passen zu Deinem Modell aber sehr gut. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Schlichter Schnitt und edler Stoff - genau die richtige Kombination für Deinen "French Style". Und die Schuhe dazu sind einfach perfekt.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Modell! Sowohl Schnitt als auch Stoff. Gefällt mir sehr gut!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Das ist French Style, sehr hübsch und steht Dir ausgezeichnet! Der Stoff ist ganz besonders und die Ärmel geben der Bluse etwas Weiches. Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  14. Super schönes Outfit, der Schnitt und das Muster harmonieren schön zusammen wie auch die Jeans mit den ausgefallenen Schuhen. Dieser locker-weiter Schnitt steht Dir sehr gut. Es lässig und chic aus. Schönen Abend und LG Anita

    AntwortenLöschen
  15. Du wirst deinem Anspruch nach lässigem, unaufgeregtem, französisch angehauchtem Chic absolut gerecht! Sehr stimmig von Kopf bis Fuß. Schöner Schnitt mit hübschen Details, der Stoff ist super und die Schuhe.... olala : )
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  16. Ist das eine tolle Bluse geworden! Ich finde, dass die Ärmel, so wie sie sind, der Bluse das "gewisse Etwas" geben. Super schön!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  17. Uih, was für ein feiner Schnitt und mit dem gewählten Stoff perfekt zur Geltung gebracht.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  18. Super Style!!! Und die Bluse steht Dir sehr gut. Der tolle Stoff macht echt was her, auch ohne Schnick-Schnack und bei einfachem Schnitt.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen