MMM: Fleecemantel

15 Januar 2014

in

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich heute auf den ersten MMM im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Ich bin heute mit meinem neuen kuscheligen Fleecemantel dabei, den ich als Probemantel im Rahmen meines Wintermantelnähprojektes genäht habe. Diese tragbare "Decke" fühlt sich ganz wunderbar an! Es ist doch toll, wenn bei einem Probestück so ein praktisches Teil herauskommt. Trotz nicht idealer Passform trage ich den Mantel sehr gern. Über die notwendigen Änderungen hatte ich mich hier schon ausführlich ausgelassen. Hauptpunkt ist, dass der Mantel zu weit ist und die Ärmel verlängert werden müssen.

Der Schnitt ist Simplicity 7461.



Für das Futter der Rüschenärmel und den Unterkragen habe ich einen grün-gepunkteten Jerseyrest verwendet. Ich bin schon ganz gespannt, was für Inspirationen ich heute bei den anderen MMM-Teilnehmerinnen entdecke.

http://www.memademittwoch.blogspot.de/

Einen schönen Mittwoch wünscht Euch Anni

Kommentare:

  1. ein tolles teil, gefällt mir richtig gut und steht dir ausgezeichnet

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Na, das sieht ja schonmal richtig toll aus! Super, dass Deine Probe keine Probe bleibt!
    Der Schnitt gefällt mir, ich bin gespannt, wie Dein richtiger Mantel aussehen wird!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Glaube ich gern, dass der Mantel kuschelig und angenehm ist und der weiche Fleece mildert das zu viel an Weite ganz gut ab.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Haha, eine "tragbare Decke" hätte wohl jede gerne! Den Schnitt finde ich schön und wahrscheinlich wird dieser Probemantel ein Lieblingsstück von Dir, weil er waaaahnsinnig bequem und kuschelig ist. Das sind die besten Kleidungsstücke!

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Uihh, bist du schnell! Auch wenn der Mantel ein bisschen weit ist, gefällt er mir sehr gut! Vor allem der gepunktete Kragen. Und so eine tragbare Decke unter der viel Platz für dicke Pullis ist, kann man bei dem momentanen kalten Wetter gut gebrauchen. Bin schon sehr gespannt auf deine "richtige" Version!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anni,
    der Mantel ist superhübsch!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anni,
    sieht ganz toll aus dein "Probestück". Steht dir super!
    LG Sabina

    AntwortenLöschen