MMM mit Raglanshirt

12 Februar 2014

in
Heute komme ich ganz sportlich daher. Schon vor einiger Zeit war mir bei Christiane von Allerlieblichst ihre gepunkteten Versionen des Raglan-Shirts bzw. - Kleides aufgefallen. Schnell war klar, genau so ein Shirt möchte ich auch in meinem Kleiderschrank haben. Einen dunkelblauen Jersey mit weißen Punkten habe ich beim örtlichen Stoffhändler erstanden. Der passende Unijersey und ein elastisches weißes Zierband waren auch schnell gefunden. Der Schnitt ist einfach und schnell umzusetzen.




Ich habe die Größe 36 genäht. Etwas zwiegespalten war ich wegen des weiten Ausschnittes. Meinem Mann gefällt der sehr gut. Ich selbst komme mir an Hals und Rücken etwas nackt vor. Optisch gefällt es mir allerdings sehr gut.
Ich habe einen relativ breiten Saum aus Unistoff angenäht. Heute trage ich das Shirt geschoppt. Man kann es aber auch in der Langversion (letztes Bild) zu Skinny-Jeans gut tragen.

... und da heute Mittwoch ist, geht´s mit meinem Shirt zum MMM ...

Kommentare:

  1. prima, so schön gepunktet ;-)
    das shirt steht dir wirklich sehr gut

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anni, das T-Shirt finde ich sehr gelungen und der Ausschnitt gibt dem Shirt einen eleganten Touch. Die Stoffkombi finde ich total schön, besonders der Pünktchen Stoff hat es mir angetan. Herzliche Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus! Und die langen Bündchen machen echt was her, das merke ich mir...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Zieh doch einfach noch nen Loop dazu an, dann fühlst dich bestimmt wohler! ich mags auch ohne!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Stoffkombi! Sieht klasse aus. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse steht Dir super
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt! Die Stoffe sind toll kombiniert.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab gleich gedacht "toll mit dem weiten Ausschnitt" bevor ich deine "Bedenken" gelesen hab. Mir gefällt das Shirt so wie es ist super super gut!

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Das Hirt sieht toll aus und steht dir wirklich gut. Ich finde die Variation mit dem Bündchen besonders gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt, steht dir super! Der Stoffmix mit Kontrastband gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst mit Deinem neuen Shirt super aus. Die Stoffkombi und Deine Umsetzung des Schnittes gefallen mir sehr gut!
    Ich habe Dich für den "Liebster Award" nominiert. Schau doch mal in meinen Post von heute.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen