MMM: Urlaub, du kannst kommen

13 Mai 2015

in
Mit einem Wickelkleid kann ich heute nicht aufwarten. Dafür zeige ich euch heute ein Outfit, mit dem ich ab morgen Frankreich erkunden möchte. Wir haben Urlaub und fahren mit unserem Wohnwagen in den Süden - YES!


Das Outfit habe ich mir im Rahmen des Spring Style Along genäht. Das Shirt ist nach dem Schnitt Sommershirt Nummer 4 von Lillesol und Pelle. Ich habe das Shirt einige Zentimeter gekürzt. Ein toller Basic-Schnitt für die warme Jahreszeit.
 
Die Hose ist nach dem Schnitt Alexandria Peg Trousers von Namedclothing aus einem tollen weich fallenden Viskosestoff entstanden. Ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen. An der inneren Beinnaht habe ich etwas Weite herausgenommen, und ich habe einen Gummi in den Beinsaum eingezogen. So bekommt die Hose eine schmalere Silhouette, was mir besser gefällt. Für alle, die dieser Schnitt näher interessiert: ich werde in den nächsten tagen noch eine Schnittmusterbesprechung dazu schreiben.

Der Spring Style Along ist eine schöne Aktion von Alex vom Mamamachtsachen und Antonia von MarjaKatz. Die Idee ist - wie der Name schon sagt - einen bestimmten Stil zu definieren, zu dem man dann Kleidungsstücke näht. Ich habe mich an ein Thema (Sommerwohlfühlgarderobe) und ein bestimmtes Farbschema (apricot-mint) gehalten. Es sind tatsächlich gut untereinander kombinierbare Stücke entstanden. Ich habe das ganze noch durch 2 Kaufshirts ergänzt (obwohl ich eigentlich keine Klamotten mehr kaufen wollte :-) ). Wie ist es bei euch, näht ihr auch schon nach bestimmten Themen und Farbschemata?

Einen schönen Mittwoch! Ich schaue mir jetzt mal viele schöne Wickelkleider an ... (hier)

Eure Anni

Kommentare:

  1. Sehr sehr toll. Hose wie Shirt.
    Bei dir kann der Sommer echt kommen!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit ist soo toll, das würde ich glatt im Laden kaufen!! Ich hatte den Schnitt auch schon im Auge, allerdings war ich mir dann unsicher wegen der Größenwahl. Ich trage 40 und anhand der Tabelle müsste ich mir eine 36 nähen, denn das wäre die nächste Größe zum Hüftumfang... das hat mich so verunsichert dass ich es gelassen hatte. Vielleicht kannst du mir Licht ins Dunkel bringen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich nähe meist die Grösse, die ich auch bei einer Kaufhose wählen würde. Ich glaube, bei diesem Schnitt hätte ich von den Massen her auch eine kleinere Grösse nehmen sollen. Ich bin froh das ich es nicht getan habe, denn im Bereich des Po sitzt die Hose genau richtig und sollte nicht enger sein. LG, Anni

      Löschen
  3. Ist das toll! Der Hosenstoff ist der Wahnsinn zum Oberteil!
    Ich wünsch Dir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr stimmig in den schönen Farben. Das Outfit passt toll nach Südfrankreich -.ich wünsch dir einen schönen Urlaub in meiner alten Wahlheimat!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. lässiger Look, tolle Hose und ganz viel Spass und Erholung im Urlaub wünsche ich dir. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow du siehst umwerfend in deinem Outfit aus! Die Farben, die Schnitte sind perfekt. Wünsche Dir einen tollen Urlaub.
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und genieße deinen lässig-coolen Look. Shirt und Hose kleiden dich gut. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  8. Hose und Oberteil passen perfekt zueinander! Und den Stoff der Hose, den hätte ich auch gern. Kannst Du mir verraten, wo du den herhast, vielleicht kann ich ja auch was davon ergattern ;)
    Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass Du im Urlaub gut angezogen bist und wünsche dir eine schöne Zeit!
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wird leider schwierig. Ich habe den Stoff in einem Stoffladen vor Ort gekauft. Für dich als Nordesseemädel ist das nicht um die Ecke 😁 Aber dennoch schön, das dir der Stoff so gut gefällt. LG, Anni

      Löschen
  9. Die Hose ist genial! Ich habe mir eine sehr ähnliche mit Schaldruck genäht (zeige ich demnächst auch).
    Die Kombination mit dem Shirt und der Tasche ist perfekt für den Sommer, perfekt abgestimmt.
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön harmonisches Outfit. Viel Freude damit in Frankreich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Echt schön!! Viel Spaß in Fronkreisch. Wir ziehen auch mit dem Wohnwagen los aber nicht weit.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Dein Outfit ist grandios - sehr schön für den urlaub und andere Gelegenheiten. Mint und Apricot ergänzen sich vortrefflich, toll gemacht! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, total stimmig. Sieht super aus und die Schuhe dazu, klasse! Schönen Urlaub euch. Wir fahren auch campen, aber nach Italien.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur schön! Der Hosenschnitt ist wirklich super, die Bundfalte und die Taschen gefallen mir gut.
    Gerne werde ich deine Besprechung verfolgen. Wer möchte den Schnitt auch haben?? Vielleicht könnte man sich zusammentun :-) ??
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wunderschön aus, vor allem die Hose finde ich total schön!
    Wunderschönen Urlaub und liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein zauberhaftes Outfit. Ganz toll und nicht nur für den Urlaub.
    Viel Spaß in Frankreich und lg,
    ella

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anni,
    ich hoffe, du genießt den Urlaub in Südfrankreich in deinem tollen Outfit! Von Kopf bis Fuß: perfekt :)
    Die beiden Teile sehen sehr schön aus zusammen. Ich finde es bewundernswert, wie viele untereinander kombinierbare Stücke du im Rahmen des Style Alongs schon genäht hast.
    Die Hose gefällt mir auch sehr, ich freue mich schon auf deine Schnittmusterbesprechung.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen