MMM: Malina

10 April 2013

in



Liebe Mädels!

Vor einigen Wochen hatte ich mir einen schönen Rock gekauft. Mir hat das Blumenmuster sofort gefallen, also musste ich den Rock haben. Passende Oberteile zu finden war schwierig. Also bin ich ab in den örtlichen Stoffladen und habe passende Stöffchen besorgt. Entstanden ist daraus meine erste Malina.

Das Ergebnis hat mich sehr begeistert, die Passform ist super. Genäht habe ich Größe 36.

Stolz habe ich das Shirt gestern Abend zum Nähkurs getragen. Meine Nählehrerin meinte "Das einzige, was sie stören würde, seien die Knöpfe".
Ja, ja, so ist das hier in Oberschwaben: nicht gemeckert, ist genug gelobt.

Meine süßen Knöpfchen, also ich mag sie nach wie vor. Und was meint ihr?

Eure Anni








Shirt-Schnitt: Malina von Frau Liebstes zu beziehen über ki-ba-doo
Stoff: Jersey in weiß und apricot
Rock: United Colors of Benetton

Was die anderen Mädels heute tragen, könnt ihr hier sehen.

Kommentare:

  1. ich find`s toll. Einfach schön. Liebe Grüße von der Alb ;o)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!! Der Rock ist wirklich hübsch - ich werde gleich mal bei Benetton anfragen, wo die diesen tollen Bordürenstoff herhaben :-))
    Und die Knöpfe finde ich auch lustig. Warum sollen die denn stören? Hmpf. Lass Dich nicht beirren!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Knöpfe müssen bleiben, sind sie doch der Hingucker zum Auflockern! Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Praktisch, wenn man sich das passende Kombiteil selbst nähen kann, nicht? Ich finde, dass die Knöpfe ein nettes Detail sind.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die Knöpfe sind doch super, genauso wie das ganze Shirt, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  6. dein outfit gefällt mir ausgesprochen gut:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die Knöpfe sind das oder eigentlich die I-Tüofelchen bei der Malina! Sie ist dir super gelungen! Muss ich auch mal probieren!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine tolle Kombi, Farben passen perfekt zusammen und die Knöpfe stören gar nicht!!!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Prächtig! Gefällt mir total gut!
    LG Sepia

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöne und feminine Kombination. Die Knöpfe haben Bezug zu dem Blumenmuster auf dem Rock und ergänzen das T-Shirt sehr gut.

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  11. Der Outfit sieht sehr elegant und feminin aus. Mir würde noch eine kleine, feine Blume auf dem Shirt gefallen:)
    Kreative Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde Dein Shirt super gelungen und das Gesamtoutfit steht Dir auch umwerfend gut, sehr elegant

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Dein Shirt ist klasse! Durfte es ja gestern im Original bewundern und habe es für "gekauft" gehalten! Die Knöpfe müssen bleiben :-) Übrigens: "it gschompfa isch globt gnuag"

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt´s, auch die Knöpfe. Alles zusammen ein tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. ohhh....wie toll und die Knöpfe sind genau richtig , das i Tüpfelchen sozusagen....Ich finde es auch immer schwer das passende Oberteil zu finden, aber das ist jetzt ein perfektes outfit. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  16. Also ich finde die Knöpfe und das Shirt super. Die Knöpfe geben dem ganzen erst den richtigen Pfiff. Und sie korrespondieren prima mit den Blüten auf dem Rock.
    Liebe Grüße
    H.

    mein Blog: http://jungsnaht.blog.de/

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Idee im Shirt die Farben des Rockes aufzugreifen, lass Dich nur nicht beirren und nähe das was Dir gefällt näh Knöpfe an wo immer es Dir beliebt ;-) Nur die Dinge, die einem selber richtig gut gefallen, trägt man auch mit dem nötigen Stolz. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt Dein Shirt, auch das mit den Knöpfen. Ist halt individuell, so soll das ja beim Selbermachen auch sein, oder?
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Auf jeden Fall solltest du die Knöpfe dran lassen, dass ist das i-Tüpfelchen auf einem richtig tollen Shirt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. ja genau...die Knöpfe sind ein Hingucker...
    obwohl dein ganzes Outfit samt Figur der Hingucker sind...
    du hast was ganz tolles gezaubert...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist wirklich toll und mit dem genähten Shirt perfekt kombiniert. Und ich finde, die Knöpfchen sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  22. Deine Malina gefällt mir sehr sehr gut! Ich finde den Stoff in apricot ganz toll und die Knöpfchen passen super. Ein richtiger Hingucker!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  23. das einzige, was mich stören würd, ist die meckernde nählehrerin;)))
    die knöpfchen machen alles doch besonder!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen