RUMS: Sweatjacke Pellworm

11 April 2013

in


Hallo Ihr Lieben!

Heute stelle ich euch das Ergebnis meines letzten Nähkurs-Projektes vor. Genäht habe ich die Sweatjacke PELLWORM von Farbenmix. Diese Jacke hat mich ganz schön Nerven gekostet. Zunächst mal hatte ich die Rückenteile falsch ausgeschnitten, so dass ich am oberen Ende ein Stück ansetzen musste. Dann habe ich beim Nähte zurückschneiden ein Loch in einen Ärmel geschnitten. Bei den Ärmeln hatte ich die Zier-Stepp-Nähte falsch gesetzt. ZU guter Letzt war die Jacke gefühlt zwei Nummern zu groß, dass Problem hat sich dann jedoch nach dem Waschen merklich gebessert.
Ich wollte zwischendurch schon mehrfach aufgeben, aber jetzt kann ich Euch doch ein Ergebnis präsentieren, puuuuuh! Ganz zufrieden bin ich nicht, aber das Teil ist tragbar, oder was meint ihr?

Schnitt: Pellworm zu beziehen über Farbenmix
Stoff: petrolfarbener Kuschelsweat
         Bündchen, Kapuzenfutter und Reißverschluss on orange
Würde ich den Schnitt nochmal nähen? Ja, in jedem Fall, dann jedoch eine Nummer kleiner.






Die kreativen Aktivitäten der anderen Mädels könnt ihr hier anschauen.

Kommentare:

  1. Gefällt mir super gut, ich wollt mir die Jacke auch shcon lange genäht haben, du hast mich wieder dran erinnert
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie toll. Farbkombi und auch Größe, ich habs gern ein bißchen legerer.
    Steht dir sehr, und der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt. Das wird bestimmt ein Lieblingsteil.

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wirklich hübsch und die Farbkombination gefällt mir auch richtig gut. Danke fürs Zeigen!

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus. Du kannst ruhig zufrieden sein. Toll!!

    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber schön! Kompliment!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Na, auf alle Fälle ist die Jacke tragbar! Die ist Dir doch wirklich gut gelungen, da kannst Du stolz sein. Tolle Farben - wie immer.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt deine Jacke sehr gut. Der Schnitt liegt bei mir auch schon rum...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällt sie sehr!! Bis Dienstag!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Jacke nicht zu groß, sieht toll aus! Ich bewundere es ja immer, wie man so tolle Klamotten nähen kann! Bin auf dein Himmelfahrtskommando- Projekt gespannt, hast du dich schon für einen Mantel entschieden?
    Danke für dein Kommentar zu meinem Rock.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist aber wundervoll geworden.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen