MMM: Spring-Collection 2013

24 April 2013

in
Ich habe weiter an meiner Frühlingskollektion genäht. Entstanden ist ein süßes Kurzarmshirt nach dem Schnittmuster Penelope von allerlieblichst. Ich hatte etwas Respekt vor den Flügelärmeln, es war jedoch überhaupt nicht schwierig. Die "Rüscheneffekt" war ganz einfach herzustellen und bedurfte keiner außergewöhnlichen Nähfähigkeiten, yippieh ;-).
Am Ausschnitt wurde ein elastisches Zierband angenäht, eine schöne Möglichkeit den Ausschnitt zu gestalten - der Ausschnitt ist nicht perfekt geworden, aber ich bin für den ersten Versuch ganz zufrieden.

Ich trage meine Frühlings-Amy dazu, die ich euch bereits hier vorgestellt hatte.
Leider gibt es heute nur Spiegelfotos, da der "Fotograf" verhindert war :-).



 

 

So jetzt werde ich noch in Ruhe hier schauen, was die anderen Mädels heute "me made" tragen.

Kommentare:

  1. Schön! Schön! Schön! Das Outfit gefällt mir richtig, das macht gute Laune und stimmt auf den Sommer ein.

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch toll geworden! Das mit dem elastischen Zierband kenne kannte ich noch gar nicht. Muss ich wohl mal ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit gefällt mir sehr, sieht so richtig nach Sommer aus.
    Den Stoff von Deinem Rock finde ich toll. Wo gibt es den denn?

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. ♥ supiiiiiiiiiiiiiii schöööööööööööööööön!!! DAUMEN HOCH!!!! ♥ gggggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal wieder super schick geworden! Deine Schnitt- und Stoffwahl passen immer zusammen wie die Faust aufs Auge - ich tue mich da immer so schwer.....
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da ist sehr hübsch geworden
    Kompliment
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination aus Shirt und Rock ist Dir wirklich gelungen! So sollte man die Frühlingstage genießen!

    Ich hoffe, Du findest die Zeit dazu und trägst Dein Outfit mit viel Freude!!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Na, das paßt doch farblich perfekt...und die Kräuselungen am Ärmel sind richtig gut geworden!! Toll!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Penelope ist richtig schön, besonders die Farbe gefällt mir. Ich habe auch schon drei Stück genäht, die Rüschen liebe ich ja. Leider war das Wetter noch nicht danach, daß ich sie tragen konnte...
    LG Doris

    AntwortenLöschen