Blogger-Blind-Date

08 September 2013

in
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern einen sehr schönen Tag in Stuttgart verlebt.
Seit wenigen Wochen habe ich über E-Mail Kontakt zu einer sehr lieben nähbegeisterten Bloggerin, die mehr oder weniger in meiner Nähe wohnt.
Wenn man in einer ländlichen Umgebung lebt, was der Süden Baden-Württembergs zweifelsohne ist, fühlt man sich als Bloggerin doch ein Bisschen als Exotin. Nähbegeisterte Frauen gibt es viele - aber bloggende Näherinnen scheinen doch eher die Ausnahme zu sein.

Um so mehr freue ich mich, dass Kerstin alias Sternbien vor ein paar Wochen im Rahmen eines RUMS mit einem lieben Kommentar zu mir Kontakt aufgenommen hat. ... und wenn man viele gemeinsame Interessen hat, gehen ein paar E-Mails hin und her,  und man denkt, wie toll es wäre, diese Person persönlich kennenzulernen. ... und obwohl wir gute drei Autostunden auseinanderwohnen, haben wir es spontan hinbekommen und uns gestern in Stuttgart getroffen.



Dies war Neuland für mich - sozusagen ein Blogger-Blind-Date. Es war spannend und es war toll. Wir haben stundenlang gequatscht: Blogmotivation, Erfahrungen, Bedenken, Näh- und Blogtipps und viel Persönliches ausgetauscht.
An den Nachbartischen dachten sie sicher manchmal - was sind das denn für zwei: Bloggen, Nähen, Stoffe, Pinterest - Hä? In was für einer Welt leben die zwei Damen denn? Genau auf diese Reaktionen treffe ich auch in meinem Bekanntenkreis manchmal, viele können mit diesen Themen nicht viel anfangen.
Genau deshalb, war der gestrigen Tag so schön. Man bzw. Frau versteht sich. Der Begriff "social networking" bekommt durch so ein Treffen nochmal einen anderen Stellenwert. Wir sind nicht nur anonyme Nicknamer, sondern suchen den individuellen persönlichen Austausch.

Kerstin und mir wurde gestern schnell klar, wie schön es wäre, ein größeres Netzwerk hier im Süden aufzubauen. Deshalb liebe Bloggerinnen aus Baden-Württemberg und angrenzenden Gebieten, die ihr euch mit Nähen, Stoffdesign und DIY befasst, meldet euch! (Auch nähenden Männern stehen wir natürlich offen gegenüber ;-) ).

Den Blog von Kerstin alias Sternbien kann ich euch sehr empfehlen, spitze war ihr Tutorial für eine romantische Bluse aus einem Herrenhemd.

Einen schönen Sonntag!

Eure Anni

Kommentare:

  1. Hiermit melde ich mich!
    Ich wohne und nähe in Stuttgart ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre auch dabei :-)) Ich wohne und nähe in der Nähe von Stuttgart!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Und ich? Totales Bloggerabseits am A...llerschönsten Fleck im Allgäu ;-)
    Liebe Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Lieben,

    ich komme zwar mehr aus dem Norden Baden- Württembergs, aber bis Stuttgart hab ichs auch nur ein Stündchen ;-)

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen