MMM mit Leo Bohemian

25 September 2013

in
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich trage heute meine neuen Bluse, genäht nach dem Schnittmuster "Leo Bohemian" aus der aktuellen OTTOBRE. Ich habe einen sehr angenehm zu tragenden dünnen Baumwollstoff verwendet. Ich habe ein fertiges Satinschrägband zur Versäuberung des Halsausschnittes genommen.

Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich von meinem neuen Blüschen halten soll. Es gibt bei meinen selbstgenähten Teilen meist nur Entweder - Oder. Entweder werden sie dauergetragen, und ich kann es kaum erwarten bis sie wieder gewaschen sind und ziehe sie dann schon ungeduldig aus dem Bügelkorb oder sie werden Schrankleichen. Geht euch das auch so? ... und was meint ihr, hat das Teil das Zeug zum Lieblingsteil?

Aufgrund der Raffung im Ärmelansatz werden die Schultern sehr betont, da ich im Verhältnis zum Rest eh schon recht breite Schultern habe, gefällt mir das nicht so gut.

Folgendes würde ich beim nächsten Mal anders machen:
  • die Bluse um ein paar Zentimeter verlängern, damit sie nicht immer herausrutscht, wenn man sie in die Hose gesteckt trägt
  • die Ärmelmanschetten enger machen, wahrscheinlich würde ich einen Gummi einziehen


 


Ich mag den Mittwoch genau wegen dem MMM sehr gerne und bin schon sehr gespannt, was für tolle Kreationen ich wieder bei euch entdecken werde. Ich bin dann mal auf diese Seite entschwunden ....

Ach ja, und falls ihr aus dem Südwesten der Republik kommt und Interesse am persönlichen Austausch habt, klickt doch mal auf das Bild ...



Einen schönen Tag wünscht Euch
Anni




Kommentare:

  1. Also ich mag die Bluse sehr, aber den Einwand mit den breiten Schultern finde ich auch nicht unberechtigt. Dennoch auf keinen Fall eine Schrankleiche! Vielleicht aber eine Hose mit etwas höherem Bund gegen das Rausrutschen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie wunderschön, der Stoff sieht sehr edel aus und käme ein Gummi unten in Frage? Dann kann man sie drüber anziehen, ich finde sie wunderschön, auch so ohne Änderungen. Beim nächsten Mal kannst Du sie ja anpassen.
    Schönes Profilfoto und toller neuer Blog ! :-) Dir einen tollen Tag und liebe Grüße Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ich finde nicht nur die bluse,sondern auch die kombi total schön und passend und harmonierend miteinander.
    wenn die die schulter zu breit sind kannst du noch versuchen, den ärmelkugel näher zu setzen- zumal du genügend zugabe,die jetzt in der raffung ist, hast.
    die mangetten MÜSSEN auch etwas breit sein.denn wenn du enger machst oder gummi reinziehst,wird sich die ganze bluse heben,wenn du dein arm hebst.
    daher ist das ganz normal,du musst dich einfach dran gewönnen.
    nun zu deiner frage:
    ich ahbe schon lange keine schrankleichen mehr.
    man schreibt das meinem perfektionismus zu,aber das ist es nicht.ich weiß,wenn ich den geringsten hauch unzufriedenheit verspüre und dennoch so lasse-wird es zu einer schrankleiche.mein schrank ist aber zu klein,um die sachen darin zu beherbergen,die ich nciht tragen kann/werde.also ändere ich alles bis ich rund um zufrieden bin.manchmal dauerts dadurch etwas länger bis etwas fertgi wird, aber dafür hab ich später ein teil ,was mir gefällt und was gut ist.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superhübsch aus und steht Dir total gut! Das Blüschen sollte wirklich keine Schrankleiche werden...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Kombination Hose, Bluse, Schuhe sehr gut. Es steht dir ausgezeichnet. Die Bluse ist ein tolles Basic-Modell und ich würde sie tragen. Für Aussenstehende ist es ja auch einfach zu entscheiden, ob es toll aussieht oder halt nicht.
    Ich kenne das "Nichtwohlfühlen" auch. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten oder die falsche Hose/Rock, die über das 100% Wohlfühlen entscheiden. Außenstehende können dies aber nicht nachvollziehen und das ist auch gut so!
    Jedenfalls siehst du klasse aus in dieser Kombination.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich find die Bluse richtig schick. Mein Fazit für Dich: Tragen, und zwar am laufenden Band! :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. ganz eindeutig keine Schrankleiche, sieht mit Jeans und dem roten Gürtel klasse aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch super! Es steht Dir ausgezeichnet und den Stoff finde ich wunderschön! Viel zu schade für eine Schrankleiche: tragen!
    liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch, dass die Bluse toll geworden ist. Mit der Jeans und den Schuhen hast du eine tolle elegant sportliche Kombi. Deine Bluse motiviert mich, mir den Schnitt nochmal liebevoller anzuschauen, bis jetzt gefiel er mir nämlich nicht besonders gut. Aber wenn so etwas schönes daraus werden kann, verdient er doch einen zweiten Blick .
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Bluse an dir, sie ist sehr edel geworden.
    Bitte nicht im Schrank versauern lassen!

    vlg
    pipa

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir wirklich gut und sollte nicht als leiche enden ;-)
    irgendwie mal was anderes, elegant und sportlich zugleich
    super gerne treffe ich mich mit gleichgesinntinnen :-) und followe auch bereits

    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse ist viel zu schön um nur im Schrank zu hängen! Ich finde es nicht schlimm, dass sie die Schultern etwas breiter macht. Der Stoff ist einfach toll und auch die Kombi gefällt mir super und ist ja im Moment brandaktuell!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Das ist keine Schrankleiche! Toller Stoff und der Schnitt steht dir!

    AntwortenLöschen
  14. Ich verstehe, was Du meinst. Die Schultern sind für meinen Geschmack auch etwas zu breit. Aber ich denke: Du könntest mit einem lockerer sitzenden Jeans kombinieren und die breiten Schultern ein Stückchen dagegen wirken. Das ganze Outfit ist von den Farben her sehr schön kombiniert. Es wäre sehr schade, wenn es nur im Schrank hängt.

    Liebe Grüße,

    Rong

    Aber letztendlich kommt darauf an, ob man sich darin gut fühlt...

    P.S.:

    liebe Anni, Du bist herzlich eingeladen zu unserem Gewinnspiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde, durch die schmale Hose ist die Weite der schönen Bluse perfekt ausgeglichen, ein sehr stimmiges Outfit und sehr passend! Also, Schrankleichen sehen doch anders aus!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  16. Superschön! Dem Stoff sieht man richtig an, wie schön er fällt. Ein tolles Teil!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde das Blüschen super süss! Gefällt mir vorallem in dieser Kombination wie du es auf dem Foto trägst.
    LG Karin

    AntwortenLöschen