MMM: Hemdblusenkleid die Zweite

11 September 2013

in
Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder Mittwoch. Das Wetter hat ziemlich abgekühlt, aber mit Strumpfhose und Jacke ist es noch warm genug, um mein neues Hemdblusenkleid zu tragen. Genäht nach dem Schnittmuster Nr. 2246 von Simplicity.






Vor dem Kragen und den Knopfleisten hatte ich großen Respekt. Dank der tollen Anleitung war es aber wirklich nicht schwer. Es war sehr hilfreich, dass ich ein Probekleid genäht habe.

So Mädels, ich werde jetzt mal hier schauen, in was für selbstgenähte Kreationen ihr euch heute gehüllt habt.


Bis bald!

Eure Anni


Weitere Posts zu diesem Thema:
1. Spätsommerprojekt Hemdblusenkleid: Vorstellung des Projektes
2. Spätsommerprojekt Hemdblusenkleid: Inspirationen
3. Spätsommerprojekt Hemdblusenkleid: Stoffauswahl und Probeteil
4. Spätsommerprojekt Hemdblusenkleid:Zwischenstand
5. Spätsommerprojekt Hemdblusenkleid: "Probekleid"

Kommentare:

  1. Tolles Outfit! Dein Hemdblusenkleid steht dir sehr gut und der Sternchenstoff ist einfach zu süß!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine schön Kombi! Knopflöcher sind für mich der große Horror, daher schrecke ich immer davor zurück, etwas zu nähen, wo ich am Schluss noch alles verderben kann, wenn ich Knöpfe anbringen muss...;)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr schön finde ich sehr toll mit den Sternenstoff :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst dachte ich, das Kleid wäre aus einem Pünktchenstoff genäht. Sterne sind natürlich NOCH VIEL besser. Deine Outfit heute ist wirklich sehr schön und ich bekomme auch Lust auf so ein Hemdblusenkleid. Nur wird es mir sicherlich nicht so gut stehen wie Dir.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Schön, das Kleid scheint gut zu sitzen und schmale Hemdblusenkleider mag ich sowieso.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Superschönes Gesamtoutfit. Sternchenstoff einsame Klasse.
    Und die Kombi mit dem Roten Gürtel und vor allem der Jeansjacke mag ich sehr.
    Steht dir.
    lg Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick. Damit bist du immer angezogen. Steht dir ausgezeichnet.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich fall um!!! Ist das schööööööööööööön!!! Wow! Wieviel verlangst Du? Genau mein Stoff! S würde ich das sofort kaufen! Also Du bist in einer anderen Liga angekommen! Diese Köpfe! Und es sieht umwerfend schön aus! Gott bin ich begeistert! Und ich glaube das sieht man Dir auch im Gesicht an...:-)Wahnsinn !
    Regengrüße von mir und bis bald...
    Sternbien Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid, gefällt mir sehr gut. Ich mag Hemdblusenkleider. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das Hemdblusenkleid sieht toll aus. Ich verfolge Dein Spätsommerprojekt schon die ganze Zeit und freue mich, dass es jetzt so gut gelungen ist.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Super!!!
    Das Kleid sieht toll aus, gut gelungen und es steht dir grandios.
    LG caroLotte

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll! Ich hab da noch diverse Meter Pünktchen-Stoff, der schreit schon fast nach diesem Schnitt! Und mit der Jeans-Jacke schön lässig kombiniert!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist auch eine total schöne Version eines Hemdblusenkleids. Und der Stoff ist sowieso klasse, mit der Jeansjacke ein tolles alltagstauglkiches Outfit !
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja super aus! respekt, an so viele Knöpfe und Knopflöcher hätte ich mich nicht getraut :-))
    Liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir sehr gut. Der rote Gürtel machts!

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderschönes Kleid! Normalerweise bin ich nicht der Hemdblusenkleid-Typ, aber das würde ich sofort anziehen. Du siehst toll aus!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anni,
    ich bin heute über die MMM-Liste auf deinen Blog aufmerksam geworden - dein Foto war der Anreiz.
    Jetzt habe ich mich durchgelesen und bin begeistert.
    Besonders toll finde ich, deine Nähfortschritte beobachten zu können.
    Der Näkurs hat sich ganz offensichtlich gelohnt.
    Das motiviert mich, auch einaml einen Kurs zu belegen, da ich leider nie nähen gelernt habe und immer nur nach Gutdünken vor mich hinwerkel; oder mich nicht an größere Projekt heranwage.
    viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julischka! Vielen Dank für den lieben Kommentar! Ja, der Nähkurs hat initial auf jeden Fall viel gebracht. Aber ich glaube das es sehr wichtig ist, einfach regelmäßig zu nähen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen! Es gibt tolle Hilfen im WWW und auch sehr gute Literatur! Liebe Grüße, Anni

      Löschen
    2. Liebe Anni,
      du hast sicherlich recht, dass es im www Unmengen an Anleitungen etc. gibt. Das motiviert und hilft auch.
      Allerdings fehlt da die Möglichkeit, in konkreten Situationen nachzufragen. Das ist in einem Nähkurs anders.
      Mal sehen, wie ich das zeitlich hinbekommen werde.
      Generell nähe ich immer mal wieder kleinere Sachen oder Teile von Tanzkostümen. Das klappt auf jeden Fall ganz gut.
      Liebe Grüße,
      Julischka

      Löschen
  19. Schöner Schnitt! Dachte erst, das seien Pünktchen, aber bei näherem hinschauen hab ich die Sterne entdeckt, sehr cool. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  20. Wow ein tolles Kleid und so lässig gestylt! Gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Ui, Ui - ein sehr schönes Kleid! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  22. Super schön, die Bluse gefällt mir sehr, so eine Bluse würde ich mich gerne machen!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anni,

    das sieht echt total klasse aus! Tolles Outfit.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Dein Kleid sieht toll aus. Der rote Gürtel peppt das Kleid super auf und erst der sternige Stoff- schwärm... ich liebe Sterne.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön und perfekt gestylt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  26. Superschönes Outfit!
    Das Kleid ist Dir sehr gut geglückt und der Stoff ist dafür wie gemacht.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Oh man, ich habe mich ein wenig in deine Hemdblusenkleider verguckt, aber traue mich nicht wirklich ran....
    Dieses ist einfach herrlich, der dunkle Sternchenstoff!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht wirklich klasse aus und die Jeansjacke passt perfekt dazu!!!!! Die Farbe des Kleides steht Dir übrigens sehr!!!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe nicht die Vorgeschichte verfolgt, aber das Endergebnis ist umwerfend! Eigentlich habe ich kein Faible für Hemdblusenkleider - dieses hier könnte mir meine Skepsis glatt abgewöhnen. Sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anni,

    ich bin etwas zu spät. Aber lieber spät als nie. Ich finde dieses Outfit wieder mal total klasse. Du hast ein gutes Händchen beim Kombinieren von Kleidungsstücken verschiedener Stillrichtungen. Das kleidet sehr.

    Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen mit meinem Hemdblusenkleid. Wenig Lust und wenig Zeit... eine schlechte Kombination. ;-)

    AntwortenLöschen