MMM mit gewagtem Muster

02 Oktober 2013

in
Hallo ihr Lieben!

Ich begehe heute einen kleinen Regelverstoß, ich hoffe es wird mir verziehen. Ich zeige euch heute ein Kleid, dass neu entstanden ist und dass ich heute tragen wollte. Nachdem mein Göttergatte bezüglich des Musters jedoch etwas verhalten reagiert hat, werde ich es nach der morgendlichen Anprobe nun doch gegen das "kleines Schwarze" tauschen. Ja, heute geht es bei mir festlich zu, wir fahren auf eine Hochzeit.
Nun aber zu meinem neuen Kleid, welches ich alternativ morgen zum Katerfrühstück im Hotel trage. Mein örtlicher Stoffdealer hatte im SSV diesen tollen Baumwoll-Seiden-Satin um 50% reduziert, der Preis war immer noch stolz, aber ich konnte nicht wiederstehen. Der Stoff hat ein Muster, dass sich als Rapport all 80cm wiederholt. 2 Rapporte wurden gekauft. Dann habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Schnitt gemacht. Der Auserwählte stammt aus "Simplicity Meine Nähmode" 3/2013.
Quelle: Simplicity Meine Nähmode 3/2013
Der Zuschnitt war aufgrund des Rapportemusters gar nicht so einfach, aber ich habe es einigermaßen gemeistert.





Mit der Passform bin ich recht zufrieden. Allerdings könnte im Rücken- und Brustbereich etwas Weite weichen. Vielleicht wage ich mich bei diesem Schnitt mal an eine Schnittanpassung. Durch das Muster fallen die kleinen Verarbeitungsfehler kaum auf, allerdings hatte der flutschige Stoff so seine Tücken. Blende und Blendenbesatz wirklich sauber zu verarbeiten war da gar nicht so einfach. Mit Bindebändern kann man das Kleidchen schön auf Taille bringen.

Nachdem ich zugegebenermaßen von der Reaktion meines Göttergatten etwas enttäuscht war, bin ich nun gespannt, was ihr zu dem gewagten Muster sagt! So ich schlüpfe jetzt mal in mein schickes aber unspecktakuläres "Kleines Schwarzes". Während der Autofahrt werde ich dann schon mal schauen, wie ihr kleidertechnisch in den Oktober startet (Klick zum MMM).

... und wer Interesse an einem Bloggertreffen in Stuttgart hat, schaue bitte noch hier vorbei.

Einen schönen Tag wünscht euch Eure Anni

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde den Stoff und Dein Kleid wunderschön. Sowohl Farben als auch Muster sind klasse und es steht Dir sehr gut. Ich würde das kleine Schwarze wieder einpacken und Dein Knallerkleid zur Feier anziehen. Vielleicht hat Dein Mann Angst, daß sich zu viele Leute nach Dir umdrehen ;-)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    Jetzt mal ganz ehrlich....Männer sollte man echt nicht fragen! Die gucken ganz woanders hin und wahrscheinlich kann er nicht so gucken wegen dem Muster wie beim zebraeffekt ;-) ich finde den Stoff umwerfend und finde es wahnsinnig toll, wie symmetrisch Du den Schnitt auf den Stoff übertragen konntest. Ich finde das Kleid sehr schön, etwas Retro und das ist mein Ding. Den Schnitt finde ich so klasse, dass ich den mir gleich mal merken werde, obwohl ich eher der legere Typ bin.
    Dir viel Spaß beim Feiern und viel Spaß mit dem zauberhaften Kleid.
    Liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wieder mal ein Beweis, dass frau Männer nicht fragen soll! Ich finde das Kleid ganz besonders und ganz wunderbar.

    Normalerweise würde ich jetzt bitten, den Link zum MMM-Blog noch mal zu korrigieren, aber das geht wahrscheinlich von unterwegs aus nicht. Bitte das nächste Mal darauf achten!

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja!
    Also ich würde auch sagen, dein Mann hat einfach Angst vor den Pfiffen und Blicken ;-) Ich finde das Kleid super und der Stoff ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschönes kleid und dein mann hat keine ahnung (so wie die meisten).
    trage es zur hochzeit, ich finde das besser als schwarz.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid! Und das Muster ist genial.
    Definitiv zu schade fürs Katerfrühstück.
    LG!
    Julischka

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch toll, besser als schwarz zur Hochzeit! Den Schnitt wollte ich auch mal nähen, mit anderen Ärmeln allerdings. LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist dir gut gelungen und den Stoff finde ich besonders schön. Tolle Farben und ein schönes Muster. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf alle Fälle zu diesem Kleid greifen-Schwarz kann jeder und finde ich für eine Hochzeit eigentlich zu trist.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Also echt - Männer...
    Schade für die Hochzeitsgesellschaft dass ihnen dieses wuderbare Kleid nun entgeht !
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Örgs, ich finds klasse. Ich glaube Männer haben es nicht so mit mehr Farben oder Mustern. Bei uns darf es nicht mal gestreifte Polos geben.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht´s wie allen anderen: ich finde das Kleid wunderbar, wunderschöne Farbe und Muster (das durch den Schnitt sehr schön zur Geltung kommt) und würde es zur Hochzeit tragen!
    Liebe Grüße, auch an den Gatten ;-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Kleid und Muster passen hervorragend zusammen.
    Versteh einmaleine die Männer ... aber das ist ein weites Feld.
    Ich glaube, die wenigsten Männer mögen es, wenn ihre Frauen auffallen oder aus der großen Masse herausstechen. Mit diesem Kleid fällst Du ganz bestimmt auf, und zwar im positiven Sinne.

    Das Kleid ist toll!

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist super und steht Dir hervorragend! Der Stoff ist toll. Hättste Guido Maria gefragt, der hätte das bestätigt. Viel Spaß auf der Hochzeit!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hi,
    Als ich den Schnitt gesehen hatte, dachte ich: Naja. Aber ich hätte nie gedacht, dass dann in deinem Kommentar so ein tolles Kleid zum Vorschein kommt. Ich mag das Muster total gerne. Manchmal muss man einfach mutig sein. Es lohnt sich!
    Viel Spass bei der Hochzeit
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anni,

    dieser Stoff ist echt ein Hingucker. Grosses, auffälliges Muster steht bei mir ganz oben auf der Liste. Ich wünsche Dir viel Spass beim Feiern.

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte auch lieber mit diesem Kleid bei der Hochzeit herumstolziert..... Das Muster ist zwar groß und etwas extravagant, aber sehr angenehm beim hinschauen! Sehr sehr schön!!! Bei deiner schönen Figur hätte ich das Band enger gebunden, aber das ist auch eine Geschmacksache.
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    dein Kleid ist wunderschön und steht dir fantastisch. Das Muster macht es so besonders!
    Viele Grüße,
    Saretta

    AntwortenLöschen