MMM: Winter-Jerseykleid

04 Dezember 2013

in
Heute Abend gehe ich auf die Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers! Dazu habe ich mir ein neues Kleid gegönnt! Es ist so ein tolles Gefühl, dass es dafür inzwischen ausreicht, ein schönes Stöffchen käuflich zu erwerben und dann einen Samstagvormittag im Nähzimmer zu verschwinden - und voilá fertig ist das neue Winterkleid. Bequem, warm genug und dennoch schick.




Basis des Kleides ist der Schnitt Onion 2001. Das Probekleid zu dem Schnitt hatte ich hier schon mal gezeigt! Es hat den Alltagstest bestanden und wird viel und gerne getragen. Eigentlich hatte ich diesmal vor, wie im Schnitt beschrieben, mit Belegen zu arbeiten und einen Reißverschluss am oberen Rücken einzunähen. Kurz vor dem Fertigstellen entschied ich mich dann doch für eine Variante mit Rollkragen. Bei diesen kalten Temperaturen ist es so obenherum herrlich warm. Außerdem finde ich Rollkrägen an so einem schlichten Schnitt sehr elegant. ... und natürlich hatte es auch den Vorteil, dass ich mir das Ausschneiden der Belege und das Einnähen des Reißverschlusses gespart habe. Der Stoff ist ein ganz toller Viskosejersey, von relativ schwerer Qualität.


Auf geht´s zum MMM. Wie ist es bei euch, habt ihr auch schon die ersten Weihnachtsfeiern hinter euch gebracht?

Eure Anni

Kommentare:

  1. Ich stehe ja gar nicht auf Rollkrägen, aber Du kannst das wirklich gut tragen :) Das Kleid sieht sehr schick aus und ist genau richtig für den Anlass - toll!

    AntwortenLöschen
  2. sieht einfach nur klasse aus!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Du hast wirklich Talent!!!Liebe Grüße Klara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön dein Kleid. Der Schnitt ist schlicht und dadurch wirklich elegant, gefällt mir sehr gut! Schöne Weihnachtsfeier. Bei euch liegt ja schon Schnee!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! Und Du hast Rech: Mit Rollkragen sieht das Kleid auch super aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein schlichter Schnitt und ein schöner Stoff und schon entsteht ein wunderbares Kleid. Die Idee mit dem Rollkragen gefällt mir sehr gut. Ich finde bei Onion 2001 die Abnäher im RT sehr gut, die tragen viel zu einer guten Passform bei. Liebe Grüße und viel Spaß auf deiner Weihnachtsfeier. Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr elegant und schlicht zu gleich aus. Mag ich!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein super-schickes, schönes Outfit für die Weihnachtsfeier! die Idee mit dem Rollkragen ist klasse, macht es wirklich noch edler

    Viel Spaß bei der Feier! (und ich beneide euch um den Schnee!)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Sehr elegant! Dein Kleid hat genau die richtige Mischung von chic und trotzdem nicht zu viel. Für Firmenweihnachtsfeiern ist es immer schwierig den richtigen Ton zu treffen, finde ich. Darüber brüte ich gerade auch. Viel Spaß.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anni,
    das Kleid sieht wunderschön aus! Schlicht und schwarz, das ist genau meins!
    Toll wieviel Schnee ihr um euch habt!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick. Siehst toll aus. Ich mag es gerne schlicht.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Sieht suuuuuper aus! Ganz schlicht aber sehr edel. So mag ich es auch.
    Ich wünsche Dir heute viel Spaß bei der Feier!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid! Viel Spaß beim Feiern! So gekleidet kann das ja nur eine gute Party werden. : )

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wow, wow!!! Super geworden, das Kleid! Da kannst richtig feiern!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich schick!!! Der schlichte Schnitt wirkt in schwarz sehr elegant und kriegt durch den Rollkragen noch etwas Pep. Elegant aber nicht overdressed, einfach nur wow!!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr sehr hübsch aus, dein neues Kleid! Glückwunsch!
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Wow ist das schick geworden!!!!! Steht dir super. ....damit bist du auf jeden Fall ein toller Hingucker ;-) glg jessi

    AntwortenLöschen
  18. Schlicht und elegant, der Rolli-Kragen bringt es noch deutlicher zum Ausdruck. Ganz toll ist das Kleid! ich habe auch gerade den Rolli für mich entdeckt, ist so schön warm. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anni, das steht dir wirklich gut! Viel Spaß beim Essen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  20. Oh toll!! Schlichter Schnitt und größte Wirkung, perfekt. Ich hoffe, du hast einen schönen ABend!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich sehr schick. Da sieht man mal was aus so einem unscheinbaren Onionschnitt rauszuholen ist. Toll!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anni, ein sehr schönes Kleid. Der Rollkragen passt super und ist genau das Richtige, für dieses Wetter. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anni,

    das Kleid ist très chic und durch den Rollkragen auch schön wintertauglich! Auch ich hatte diese Woche meine große Firmenweihnachtsfeier, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nichts selbstgenähtes an hatte. Ich seh schon, ich brauche nächstes Jahr auch unbedingt so ein tolles Kleid, das ich bei diversen Weihnachtsfeiern und festlichen Events tragen kann.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anni,


    danke für deinen lieben Kommentar,freu.Dein Kleid sieht ganz herrlich aus,super schick und steht dir ganz toll.
    Und wow,habt ihr viel Schnee,smile.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen