Weihnachtskleid-Sew-Along: Finale

22 Dezember 2013

in
Puh, was für ein Endspurt! Ich musste gestern einen kleinen Nähmarathon einlegen. Das Futterkleid wollte genäht, die Belege angepasst, die Ärmel eingenäht und alles gesäumt werden. Heute Morgen habe ich noch den Gürtel genäht. Nun ist mein liebster Gatte etwas verstimmt, weil ich die Mithilfe im Haushalt und die vorweihnachtlichen Aktivitäten vernachlässigt habe. Aber es stimmt ihn hoffentlich gnädig, dass ich ihn an Heiligabend zu den lieben Schwiegereltern in meinem neuen Weihnachtskleid begleiten werde. So, nun erst einmal genug geredet, ich lasse die Bilder sprechen ...







Das Kleid ist nach einem Simplicity-Schnitt genäht, der U-Boot-Ausschnitt und der Gürtel sind dem Schnitt Peony von Colette-Patterns entnommen. Ich habe Größe 8 genäht, die Passform ist gut! Der Oberstoff ist eine Satin-Baumwoll-Popeline, eine ganz tolle Qualität. Knittert fast gar nicht! Der Gürtel ist aus rotem Kunstleder.

Ohne diesen Sew-Along hätte ich zu Weihnachten nie so ein tolles Kleid genäht, danke dafür! Es hat Spaß gemacht! Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen tollen gesunden Start ins Jahr 2014!

Jetzt aber hier entlang zum großen Finale!

Eure Anni

Kommentare:

  1. Oh wie schön das Kleidchen ist :). Ich liebe ja Punkte :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn deinen Gatten das Kleid nicht gnädig stimmt, ist ihm nichtmehr zu helfen ;-) Bei so eine schön Frauen mit so einem tollen Kleid, fällt die unaufgeräumte Wohnung gar nicht auf. Man muss eben Prioritäten setzten. Du hast die richtige gesetzt. Das Kleid ist wunderschön und du auch damit und der rote Gürtel ist natürlich der Knaller, Gefällt mir richtig gut!
    Schöne Feiertage
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß, dein Punktekleid. Schwiegermutti wird begeistert sein. Ich mag auch den Gürtel und die passenden Schuhe sehr dazu, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. auch von mir : daumen hoch ! und,ähem, männer.....nun ja.
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden! Auch blau-weisse Punkte, toll ;) Das rote Band dazu passt wunderbar.

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Eine umwerfende Interpretation des Schnittes. Die muss ich mir merken, U Boot Ausschnitt finde ich sehr toll.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Kleid, passt perfekt und steht dir ganz wunderbar! Da hat sich doch die Mühe gelohnt und du hast am Ende geschafft das Beste von Peony auf diesen Schnitt zu übertragen. Die kontrastfarbenen Accessoires machen das Outfit zu einem absoluten Hingucker!

    Dir wünsche ich auch schöne Weihnachten und ein gutes, neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Anni, du siehst in dem neuen Pünktchen Kleid sehr hübsch aus ! Ich würde mich nicht wundern, wenn du von deiner Schwiegermutter einen Nähauftrag bekommen würdest!:) Und, das Kleidnähen war doch auch eine und sehr wichtige Vorweihnachtliche Aktivität! Ich wünsche dir himmlisch ruhige und schöne Weihnachtszeit, Klara

    AntwortenLöschen
  10. Oh Anni, wie hübsch! Das sieht wirklich ganz zauberhaft aus und steht Dir richtig prima.
    Liebe Grüße und ein tolles Fest im schicken Kleidchen,
    Änni

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, die blau rot Kombi gefällt mir sehr! Die Schnittkombination ist dir total gut geglückt, das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet,
    lG und frohe Weihnachten
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. ganz wundervoll ist dein kleid geworden!
    ich wünsche dir viel spaß beim tragen und feiern

    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Du liebe Güte, ist das schön! Stoff, Farbe, Schnitt.....toll!!!

    Dein Mann wird Dir in diesem Kleid alles verzeihen!!!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist richtig toll geworden. Steht Dir sehr gut!

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  15. Ein wundervolles Kleid ... Punkte sind toll ... und der rote Gürtel ist prima kombiniert.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kleid ist toll geworden! Der Gürtel passt ausgezeichnet dazu. Da sollte doch Dein Liebster jetzt wirklich mal stolz sein!
    Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle Weihnachtszeit!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid! Der Stoff ist auch wie für Dich gemacht.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  18. Also in diesem tollen Kleid würde ich dir in jedem Fall großzügig verzeihen!
    Sieht toll aus!
    Herzlich,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  19. wie schön, dass du es noch fertig bekommen hast!
    und mit dem roten Gürtel und den Schuhen ganz toll.
    ich hoffe, die Auszeit im Haushalt wird dir ganz schnell verziehen!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  20. tolles Kleid. Den Gürtel dazu finde ich klasse.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Kleid, der Gürtel dazu gefällt mir auch besonders gut. Du siehst einfach bezaubernd darin aus!! LG Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön, und die kombination mit rot einfach klasse!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  23. Du siehst entzückend in deinem hübschen Kleid aus und die roten Accessoires passen prima dazu.
    LG und frohe Weihnachten von Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anni,
    da hat sich die Arbeit aber wirklich gelohnt. Das Kleid sieht toll aus und steht dir richtig gut. Der Gürtel ist ein wirklich tolles Accesoire dafür.
    Übrigens gefällt mir deine Wohnung/Haus im Hintergrund sehr gut ;-)
    Ich wünsche dir und deinem Mann wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist Dir wirklich ganz wunderbar gelungen. Die Kombination blau/rot ist einfach toll!!

    Ich habe lange mit dem Peony-Gürtel gehadert und mich dann doch für eine schmale Variante entschieden. Steht mir irgendwie besser. Du kannst die breite Version aber sehr sehr gut tragen!

    Alles Liebe und ein schönes Weihnachtsfest!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  26. Hab ich schon geschrieben wie toll dein Kleid geworden ist? Ich komm ganz durcheuinander:-)
    Falls nicht..... du siehst TOLL aus. Steht dir richtig gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Bei so einem tollen Kleid kann doch nieMannd lange böse sein! :)

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschönes Kleid! Der rote Gürtel passt hervorragend dazu. Und der Stoff ist eh ein Traum! :))
    Viele Grüße & Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschönes Kleid, du siehst zauberhaft darin aus. Der rote Gürtel passt perfekt dazu. Ach und Punkte liebe ich sowieso. Ich wünsch dir schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  30. ein tolles kleid! und dass du letztendlich mit deiner größenwahl auch zufrieden bist, ist super!
    linnea

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Pünktchen... Dein Kleid ist großartig.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  32. Ganz bezaubernd!!!
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  33. Ganz toll, der Schnitt, die Pünktchen, einfach alles!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage noch!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  34. Du siehst bezaubernd aus in deinem Weihnachtskleid. Ist toll geworden.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  35. Sieht das toll aus!!!! Ganz große klasse!!!!! Ein richtiges Traumkleidchen :D Würde mir auch so gefallen ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  36. Ein total schönes Kleid hast du genäht. Besonders die Farbkombi ist der Knaller !!!
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  37. Einfach klasse! DU SIEHST SUPER AUS, tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  38. Das Kleid ist wunderschön :)
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  39. Du siehst toll aus! Dein Kleid ist sehr schön und die Kombination mit dem Gürtel einfach toll!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  40. Zauberhaft! Blauweiß mit rot ist einfach eine tolle Kombination. Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Bezaubernd!!!!!! Ein Weihnachtskleid ganz nach meinem Geschmack!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen