MMM: Bequeme Hose in Animal Print

03 Juni 2015

in
Heute trage ich meine "Probeversion" der Alexandria Peg Trousers. Aufgrund der auffälligen Musterung des Stoffes hatte die Hose schon zu ganz unterschiedlichen Meinungen in der Nähcommunity hervorgerufen. Mit einer eleganten zurückhaltenden Note wirkt die Hose dann doch recht schick und ist im Alltag gut tragbar.
 
Kombiniert habe ich die Hose mit einer cremefarbenen Bluse und farblich Pumps. Hat die Bluse nicht eine tolle Rückenvariante? Das muss ich unbedingt auch mal für ein selbstgenähtes Stück ausprobieren. Holt ihr euch auch Inspirationen von Kaufkleidung?
 
als Schnitt habe ich die Alexandria Peg Trousers von Named Clothing verwendet. Die zweite Version dieses Schnittes hatte ich hier schon gezeigt und eine Schnittmusterbesprechung zu dem Schnitt habe ich vor kurzem gebloggt,
 
Der Stoff ist aus Microfaser, sehr bequem, ich hatte ihn vor längerer Zeit im Sale erstanden. Inzwischen habe ich mich beim Nähen der Sommermode zugewandt. Ich möchte mir für den nächsten Strandurlaub Shorts nähen, Schnitte und Stoffe liegen bereit. Es kann also losgehen...
 
Andere schöne Mittwochsoutfits gibt es heute wieder hier.
 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus! Finde ich immer wieder toll wie die Stoffe die man niemals selbst gekauft hätte toll an anderen aussehen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Einfach umwerfend, lässig und elegant zugleich!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich finde den Hosenstoff ja perfekt- gerade für ein Probeteil. Irgendwelche Trennnähte oder anfängliche Unstimmigkeiten fallen im gemusterten Stoff einfech weniger auf.
    Und du hast das perfekt kombiniert!
    (Ja, die weiße Bluse stimmt einfach, wenn du da mal passendes Material findest kannst du sie gut duplizieren!)

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose zusammen mit dem Shirt sieht wirklich sehr schön elegant und dennoch herrlich unkompliziert aus, obwohl der Print immer noch nicht mein Fall ist, aber es muß ja auch dir gefallen und nicht mir, : ).
    Ich habe ja neulich auch erst ein Kaufshirt nachgenäht und bin daher unbedingt dafür, hübsche Kaufmode zu kopieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Animal Print ist ja eigentlich so gar nicht mein Fall, aber Du schaffst es doch tatsächlich das Tierchen so zu kombinieren, dass es mir gefällt! Die Bluse mag ich total gerne...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und sehr elegant. Bei dir sieht man, was das Styling ausmacht.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein super Outfit. Die Hose und der Stoff sind sehr schön. Und die Bluse hat eine tolle Rückansicht.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  8. \../ - ich gehoere zu den Positiv-Fans der Hose !
    Und jaaa, die Rueckenloesung der Bluse ist wirklich toll - stimme Dir zu!

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Schön lässiges Outfit! Die Bluse ist wirklich toll und eine schöne Kombination zu der auffälligen Hose.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Tolels Outfit! die Hose mit dem auffälligen Stoff gefällt mir sehr gut zu dem schlichten Oberteil - große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr lässig-cooles Outfit. Die fließenden Stoffe machen es elegant und die Schnitte machen es lässig. Toll! Es gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  12. Ach, die Hose ist toll. Und mit dieser Bluse kombiniert - ich kann Wiebke nur zustimmen. Lässig, elegant.
    Inspirationen von Kaufkleidung holen?? Kaufkleidung ist doch nur wearable muslin, oder :))?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin begeistert, wie toll dein Gesamtoutfit wirkt! Die beiden Teile passen hervoragend zusammen und es wirkt elegant und lässig zugleich - was ich gar nicht so einfach finde hinzubekommen! Auch die Schuhe dazu finde ich sehr stimmig.
    Die Rückenansicht der Bluse sieht wirklich schön aus, das ist doch eine gute Inspiration für ein neues Projekt!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin total begeistert von der Hose, vor allem in Kombination mit dem Shirt! Den Schnitt werde ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal zulegen!

    AntwortenLöschen
  15. sieht sehr schick zusammen aus. gefällt mir gut. ich schau mir auch oft etwas bei kaufkleidung ab und nicht nur bei der die ich zu hause habe;)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen