MMM: Endlich Sommer!

10 Juni 2015

in
Am vergangenen Wochenende war es ja richtig warm. Klasse Wetter, um meine neuen Shorts ausgiebig zu tragen.

Wenn ich Shorts trage, greife ich meist spontan zu einem Shirt. Vor ein paar Tagen stand ich - im Auto sitzend - an der Ampel und sah eine junge Frau vorbeigehen, die zu Shorts eine klassische Bluse trug. Ich dachte, wow, das sieht toll aus. Sportlich, lässig, aber doch modisch schick - genau so, wie ich mich modisch definiere. Mir kam sofort eine weiße Hemdbluse in den Sinn, die in meinem Schrank hängt. Zu Hause angekommen fiel mir dann ein noch passender Bluse auf, die ich letztes Jahr im Sale erstanden hatte. So entstand dieses Outfit. Wo holt ihr euch Outfitinspirationen?
 
 
Die Hose ist nach dem Schnitt Scarlet aus der aktuellen Maison Victor (Mai/Juni 2015) entstanden. Ich bin begeistert. Insbesondere auch im hinteren Bereich sitz die Hose klasse. Und dabei ist sie dennoch bequem. Wichtig war mir auch, dass die Shorts nicht zu kurz sind - aus dem Hotpants-Alter bin ich definitiv draußen. Eine ausführliche Besprechung des Schnittes mit Angaben zum verwendeten Stoff u.s.w. könnt ihr hier nachlesen.
 
 
 Beim MMM begrüßt uns heute Karin von dreikah in einem schönen Sommerkleid.
 
Eure Anni



Kommentare:

  1. Die Shorts gefällt mir getragen sogar noch besser! Mir gefällt, dass sie nicht so eng und kurz ist. Steht dir sehr gut und die Kombi mit der pinken Bluse finde ich klasse! Dadurch wird das Outfit gleich ein bisschen schicker. Meine Outfitinspirationen hole ich mir meistens auf Pinterest, aber auch auf Modeblogs wie Atlantic-Pacific und wenn ich eine schöne Kombination irgendwo in der Stadt sehe, probiere mir auch diese zu merken.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. diese kombi schaut wirklich wunderbar fröhlich sommerlich aus !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Shorts sehen echt Klasse aus! Aber bei deiner Figur kannst du ja sowieso alles anziehen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Dein Streetstyle inspiriertes Outfit ist klasse; lässig, aber modisch und modern-so hätte ich deine Kombi auch beschrieben.
    Strassenmode finde ich auch inspirierend, aber oft sind es auch Serien oder Filme, wo mir schöne Outfits auffallen und ab und zu blättere ich auch eine Modezeitschrift durch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle sommerlich fröhliche Hose und mit deiner Bluse wirkt die Shorts lässig und schick. Das mag ich. Der Schnitt ist aus der Maison Victor, eine Zeitung die ich bisher gar nicht kannte und heute beim MMM schon das zweite mal gelesen habe. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Supercoole Shorts! Todschick! Mir geht's auch so, daß man ab und an einfach einer wirklich guten Inspiration auf der Straße über den Weg läuft, die dann abgespeichert wird. Dafür muß man aber wohl auch das Interesse an derlei Dingen haben, damit sie einem überhaupt auffallen. Aber das haben ja wahrscheinlich die meisten hier. Zeitschriften lese ich kaum noch, die meisten (manchmal auch krausen) Styling-Ideen entstehen in meinem Kopfkino. Gerade gestern habe ich zufällig einen wirklich coolen Stoff gekauft, der nach SHORTS schreit. Alleine das Schnittmuster fehlte noch, aber das hat sich nach Deiner tollen Vorlage jetzt wohl auch schon erledigt :) Danke!
    LG, Merle

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin überall inspiriert. Man begegnet doch ständig irgendwelchen Modeplakaten, Zeitschriften, Menschen auf der Straße, Menschen im Film und natürlich.... im Internet.

    Deine Shorts ist klasse, die Bluse dazu auch. Die Schuhe würden mir ohne Puschel auch gefallen ;-))

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Shorts. Und auch sehr passend mit der Bluse dazu. Ich lasse mich eigentlich immer und überall inspirieren. Auf der Straße, in Zeitschriften, Filmen etc.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr schöne Shorts! die Kombi mit der Bluse gefällt mir richtig gut! ich hab die Hose auch genäht...muss gleich mal schauen, ob sich bei mir im Schrank auch ne passende Bluse findet :)
    liebe grüsse!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Outfit! die Shorts sind wunderschön mit dem Blumenstoff und der Passform und die bluse bringt eine edle Note dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Die Shorts finde ich richtig klasse. letzte Woche hat mir die Alexandria Hose schon so gut an dir gefallen. Da ich beide Schnitte auch habe, werde ich dich aus lauter Begeisterung, wenn zeit und raum es zulassen, gnadenlos kopieren! ;-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Wow die ist toll. gefällt mir sehr, auch zur Kauf - Bluse die mich gerade an Schnitt Nr 5 von lillesol erinnert :-).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Deine Shorts sind toll, der Sitz ist super und das Muster gefällt mir auch sehr. Du hast sie sehr gut mit der Bluse kombiniert! Ich werde auch eher von Film und Fernsehen inspiriert. Auf der Straße fallen mir nur selten Outfits auf. Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  14. Yeah! Die Shorts ist so toll geworden wie ich es mir vorgestellt habe und die Kombi mit der Bluse ist schön knallig.
    Meine Inspiration nehme ich meißtens von der Straße - wenn ich am Bremer Hauptbahnhof bin sehe ich meißtens irgendjemanden der was tolles anhat und manchmal kann ich es mit auch für mich selbst vorstellen. Ich glaube mittlerweile ist mein Auge schon mehr geschult auf das, was mir gefällt und ich mache auch schonmal schnelle Skizzen oder ein heimliches Handybild :O Weitere Inspirationen hole ich mir natürlich aus dem Netz. Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  15. Hach, dieser Stoff... das Muster ist so schön! Die Hose steht Dir wirklich toll, vor allem in Kombination mit der Bluse, sommerlich frisch.
    Ich hole mir meine Inspirationen eigentlich überall, oftmals aber am Kleiderschrank. Ich hänge etwas rein oder hole etwas raus und plötzlich fällt mir auch, dass eine Kombi super passt, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen