RUMS: OTTOBRE Knotenkleid

09 Mai 2013

in
Liebe RUMSerinnen!

Nachdem mein Himmelfahrtsprojekt unfertig in der To-Do-Ecke liegt, kann ich euch zumindest heute zeigen, was in der letzten Zeit im Nähkurs entstanden ist. ta,ta,ta taaaa: mein erstes Kleid.
Der Schnitt stamm aus der aktuellen OTTOBRE und wurde schon von diversen anderen Damen erfolgreich vernäht und gezeigt. Etwas kritisch bin ich ja noch mit dem Stoffmuster, der schon sehr speziell und auffällig ist. Mit der Passform bin ich sehr zufrieden, wobei zu bemerken ist, dass Knotenkleider bei Damen mit mehr Oberweite einfach noch besser aussehen. Aber daran ist und will Frau nichts ändern ;-).

So, jetzt sagt doch mal, wie ihr den Stoff findet?: Hippie oder Strandkleid á  la St. Tropez?
 
 
 
 
sS, jetzt schaue ich mir in Ruhe hier an, was die anderen RUMSerinnen heute zu zeigen habe.

Kommentare:

  1. Wow, ein Hingucker!
    Ganz ehrlich, weiß ich auch noch nicht, wie ich ihn finde... Aber es sieht auf jden Fall nach Sommer aus!
    Schön.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Ich finde den Stoff toll, er passt richtig gut zu dem Kleid. Sehr gute Wahl!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall Hippie mit dem passenden Strohhut dazu :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. oh das find ich total gut! der stoff ist wie gemacht dafür! viel freude beim tragen! glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließ mich da Edith an: Hippie! Da müssten Keilsandalen super zu aussehen. Die Kette passt auch super dazu. Ich würde Dein Kleid jedenfalls sofort anziehen. Schön ist auch, daß man zu dieser Farbvielfalt sehr gut kombinieren kann.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. wow
    super schön
    Der Stoff ist der Knaller dafür!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn- das kleid sieht super aus. Ich habe den Schnitt auch hier liegen aber mich bislang nicht heran getraut- ich denk das muss ich ändern. Es steht dir super! Strandkleid- oder hippie? Ist doch eigentlich schnurtz-pieb-egal - es sieht einfach toll an dir aus.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Schnitt und Stoff passen prima zusammen. Ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. das kleid ist toll geworden. Hippe-St.Tropez-auf-alle-Fälle-hinguck-Version würd ich sagen. Es steht dir super!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, du hast es ja schon fertig!!! Das sieht echt super klasse aus und steht dir richtig gut! Und ich mach immer noch an der doofen Kinderhose rum :-(
    Lieben Gruß und bis Dienstag,
    Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein tolles langes Kleid...ich mag den Stoff total..also nur Mut....das tolle wenn man selbst näht ist doch, dass man nicht immer so einen Einheitsbrei anhat :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Eindeutig Hippi!!! Und ich sehe einen Hut dazu! Stroh vielleicht!?!?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, das Kleid ist Super toll geworden. Kompliment dafür. Sieht wirklich schön aus :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen