RUMS: Summer Basic

16 Mai 2013

in
Hallo Ihr Lieben!

Gestern Abend habe ich noch schnell ein Shirt fertig genäht. Es ist nach dem Schnitt "Summer Basic" aus der OTTOBRE 2/2013. Das Shirt ist superschnell genäht, da es nur aus Vorder- und Rückteil besteht. Die Arbeitsschritte sind easy: Vorder- und Rückteil zusammenfügen, Arm- und Halsausschnitte mit Jerseystreifen versäubern und das Shirt säumen. Ich habe in den Saum ein Gummiband eingenäht, was mir jetzt doch nicht ganz so gefällt. Wahrscheinlich werde ich noch ein breiteres Bündchen annähen. Dafür bräuchte es aber noch Stoffnachschub. Also werde ich morgen zu meinem örtlichen Stoffdealer marschieren und hoffen, dass er diesen tollen, weichen Viskosejersey noch vorrätig hat.

Da "der Fotograf" nicht zu Hause ist, gibt es leider nur Spiegelbilder, entschuldigt die Qualität!




Ich schaue jetzt mal hier, was die anderen Damen heute so RUMSen.

Kommentare:

  1. Sieht nach einem echten Basic aus! Ich würde sagen, das Shirt ist super gelungen und passt wie angegossen!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Einfach super! Ich liebe solche schlichten Shirts! Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  3. Da bist Du ja, ich habe Dich schon vermisst ;-)
    Ich finde das Shirt sehr schön - schöne Farbe - und mit Gummisaum gefällt mir persönlich auch. Nur muss dazu das Shirt lang genug sein, sonst rutscht das nach oben, über die Hose und über den Gürtel, aber nicht mehr runter..... grrrrrrrrrr
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Das Shirt steht noch auf meine Liste:) Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus!!! Ich finde die Farbe auch sehr schön!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur: SUPER!
    Liebe Grüße,
    Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Shirt auch gerade genäht und zeige es morgen bei mir. Eine schöne Farbe hast Du gewählt. Ich habe mich übrigens auch für ein Bündchen entschieden.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  8. Ja...das ist doch wirklich ein tolles Basic....richtig luftig leicht für den Sommer :D
    Danke übrigens für Deine lieben Urlaubsgrüße!!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen