Frühlingskleid-Sew-Along: Pläne

09 März 2014

in
Ich freue mich sehr, dass Cutiecakeswelt und Mizoal einen Sew-Along zum Thema Frühjahrskleid(ung) veranstalten. Ich mag das gemeinsame Nähen, den Austausch und die kleinen Zwischenziele, die man sich stecken muß/ kann.
Heute beschäftigen wir uns mit den folgenden Fragen: Wie sieht der Plan aus. Habe ich schon einen Plan? Wohin will ich?
In diesem Post habe ich heute meine Frühjahrs-Nähpläne vorgestellt. Diese sehen unter anderem auch zwei Kleider für meinen "Spring Wardrobe" vor. Ich habe dafür die folgenden Schnitte in die nähere Auswahl genommen: den Schnitt Tanja von Schnittchen.

Ganz toll gefällt mir dieses Kleid aus der italienischen Zeitschrift "Meine Nähmode", welche es seit kurzer Zeit auf deutsch gibt. Das wäre ein tolles Kleid für anstehende Hochzeiten im Frühsommer!

Gut gefallen mir auch die legeren Kleiderschnitte aus der aktuellen Ottobre.

Die Stoffe für meine Frühlingskleider liegen schon bereit. In jedem Fall soll ein Kleid aus diesem altrosa Viskosejersey mit Blumenprint entstehen.

Das zweite Kleid, dass ich im Rahmen des Frühlingskleid(ung)-Sew-Along nähen möchte, soll entweder aus dem gepunktetem Viskosestoff oder aus dem Liberty Tana Lawn entstehen.


Für das Kleid aus der "Meine Nähmode" müßte ich noch einen passenden Stoff besorgen. Schön könnte ich mir den Schnitt auch aus einer gut fallenden Jerseyqualität vorstellen.

Einen schönen Sew-Along wünsche ich uns! Danke schon mal an unsere beiden Organisatorinnen!

Eure Anni

Kommentare:

  1. Alle drei Schnitte gefallen mir und ich bin gespannt für welches du dich zuerst entscheidest. Ich bin schon froh wenn ich tatsächlich ein Kleid schaffe. Oh je, hoffentlich war ich nicht zu voreilig...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Schnitte :-) Bin auf die fertigen Kleider gespannt.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja drei wirklich tolle Schnitte, die du zur Auswahl hast! Ich wüsste gar nicht, für welches ich mich entscheiden würde. Vielleicht geht es dir ja ähnlich, und du nähst alle drei :-)
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich, die Projekte mitverfolgen zu können!
    Bei den Stoffen gefallen mir besonders der gepunktete Viskosestoff und der Liberty Tana Lawn sehr gut.
    Lg, christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anni, bei uns ist viel los, eine Mail für Dich ist schon lange im Entwurfs-Ordner und wartet auf Vervollständigung...bald, versprochen!
    Den Schnittchenschnitt habe ich übrigens aus (der heißt doch Tanja, oder?), ich werde daraus aber erst zum Sommer ein Kleid nähen, für den Frühling ist es mir noch zu kühl. Das meine Nähmodekleid steht ebenfalls bei mir auf der Liste, ich finde es traumhaft schön, aber ist es alltagstauglich? Ich habe schon überlegt, es mir zum 80zigsten meines Vaters zu nähen... Deine Stoffe gefallen mir allesamt sehr gut, ich bin gespannt, welchen du als erstes vernähst, ich titppe auf den Liberty...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Da hast Du Dir mal wieder sehr schicke Schnittmuster und Stöffchen rausgesucht! Ich bin gespannt!
    Für die Hochzeit würde ich das Kleid aus "Meine Nähmode" nehmen. Ich glaube, das lässt sich gut aufpeppen! Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Bei den tollen Stoffen kann ich mir echt jedes Schnittmuster vorstellen, die schreien ja fast Frühlingskleid! Besonders gespannt wäre ich auf das Nähmode-Kleid mit dem entzückenden Rücken.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schnitte, tolle Stoffe! Das 2. gefällt mir ganz besonders als Frühlingskleid.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Der Ottobre Schnitt hat es mir auch angetan, diesmal wird es aber bei mir was Anderes! :o)
    Und das Schnittchen Kleid gefällt mir auch super! Punkte wären mein Favorit, die sind bei mir nämlich auch im Rennen! ;o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Das blaue Kleid ist wirklich sehr schön :) Der Rückenausschnitt sieht klasse aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, da hast Du tolle Schnitte und Stoffe ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen