MMM mit V-Neck-Dress

19 März 2014

in
Heute trage ich mein neues Jerseykleid nach dem Schnittmuster V-Neck-Cap-Sleeve-Dress von Salme-Patterns. Das Kleid ist im Rahmen des Frühlingskleid(ung)-Sew-Along entstanden, ich hatte hier davon berichtet.
 
Kleid: Me Made
Strickjacke: H+M
Stiefel:Gabor


Das Kleid besteht aus nur zwei Schnittteilen plus Beleg für den Halsausschnitt und ist ganz fix genäht. Seinen Namen hat es von dem V-Ausschnitt, der sowohl im Vorder- als auch im Rückenteil zu finden ist. Zum Nähen des Beleges gibt es eine ausführliche bebilderte Anleitung auf der Seite von Salme Sewing Patterns.
 
Nachfolgend möchte ich euch zwei Styling-Ideen zeigen, wie dieses unkonventionelle Kleid zu verschieden Anlässen getragen werden kann.
 
1) Lässig mit Gürtel und bequemen flachen Schuhen ...
 
2) Eleganter mit Pumps und Blazer ...
 
 
Einen schönen Mittwoch mit wunderbaren Inspirationen und Frühlingsoutfits beim heutigem MMM
 
Eure Anni

 

Kommentare:

  1. Ein sehr cooles Kleid! Steht dir super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid...die Variante mit dem Blazer find ich wunderschön!
    LG
    klehrmade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anni, das Kleid ist wirklich super vielseitig und schön dazu. Einfach "nähenswert" ! Die Idee zwei Styling-Ideen vorzustellen finde ich klasse! Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  4. Schön, ich mag solche schlichten Kleider, die sich, je nach Anlaß, immer wieder anders kombinieren lassen.
    Als Strickjackenfreundin gefällt mir die Kombination mit Jäckchen besonders, wirkt einfach lässig-schick.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Vor allem die lässige Version gefällt mir sehr!!!!!
    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. So ein Kleid fehlt mir auch noch. Sieht sehr gut aus und vor allem sehr bequem! :)

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst fantastisch aus! Ein klasse Kleid, dass du dir da gezaubert hast.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Sieht so toll aus!! Die Variante mit dem Blazer gefällt mir persönlich ambesten.
    Das Kleid ist wirklich für viele Situationen geeignet. Toll!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cooles Klei! Ich mags lässigam liebsten :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid schaut super aus, zusammen mit dem Blazer gefällt es mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ein hübsches schlichtes aber elegantes Kleid .... gefällt mir sehr!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Solche Kleider mag ich auch, die schnell genäht sind;-)
    Dir steht es, bei beiden Varianten sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Hi Anni,
    das Kleid hab ich auch schon beäugt. Bei SalmePatterns auf der Puppe stehen die Ärmel etwas ab. Bei Dir nicht!
    Hast Du da etwas geändert?

    Susanne

    AntwortenLöschen