MMM mit Frühjahrstrend Blouson

26 März 2014

in
Ein Must Have für den Frühlingskleiderschrank ist der Blouson. Auch auf meiner Nähliste für den Frühling durfte er nicht fehlen. Ein Blouson verbinde ich mit den Attributen lässig, bequem und multifunktional. Mit den passenden Stoffen kann so ein Blouson auch sehr chic sein.

Viele Hersteller halten gerade schöne Schnitte für Blousons bereit. Letzte Woche fiel mir beim Zeitschriftenhändler die neue Burda Easy in die Handy, gekauft wurde sie allein wegen des enthaltenen Blousonschnittes. Dieser war dann am Wochenende auch schnell zugeschnitten und genäht. ...und ich bin begeistert. Größe 36 passt ohne Änderungen. Der Stoff ist ein grüner Samt mit Animalprint, den ich im Winterschlussverkauf bei meinem lokalen Stoffhändler erstanden habe. Ein passender Zweiwegereißverschluss und Bündchenware waren auch schnell gefunden.

 
 


Ich kann schon jetzt sagen, dass dieses Teil ein Lieblingsstück. Blouson Nummer 2 nach dem gleichen Schnitt ist schon in Arbeit. Auf der Suche nach weiteren Lieblingsstücken am heutigen Mittwoch schaue ich jetzt mal beim MMM vorbei.

Eure Anni

Kommentare:

  1. Klasse! Ich mag generell gern, wenn klassische Schnitte aus ungewohnten Stoffen genäht werden. Dein Blouson ist ein sehr gelungenes Beispiel dafür.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe Blousons ja eher skeptisch gegenüber, da ich noch die fürchterlichen Beispiele aus den 80ern vor Augen habe, aber deiner gefällt mir, vor allem durch deine Stoffwahl.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es wie Susanne... mir fällt da immer sofort mein Bruder ein, der damals total auf Miami Vice stand, und unbedingt so ein rosa Teil, wie Sunny Crocket es trug, haben wollte. Schrecklich!!!
    Das es 1000 Mal besser geht, zeigst Du heute. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blouson ist toll geworden! Der Schnitt in der Easy Fashion hat mir auch gleich gefallen und mit dem ungewoehnlichen Stoff ein absoluter Hingucker!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auchg schon seit Wochen einen zugeschnitten auf dem Tisch liegen.
    Tolles teil!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  7. sehr gelungen dein blouson ! :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Ja, sehr schön geworden. Ich habe diese Burda easy auch nur wegen des Raglanschnitts gekauft, steuere aber eher auf die Bluse zu. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der Blouson. Ich hatte mir geschworen, nie wieder so was schreckliches zu tragen;-), finde es aber erstaunlicherweise heute wieder ganz nett. Es kommt eben auf die Stoffwahl an. Und Deine war ja ausgesprochen toll. Und ich habe mir die Easy auch gekauft, um das gute Stück zu nähen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein tolles Teil der Stoff kommt richtig gut raus. LG Kuestennsocke

    AntwortenLöschen
  11. Super, so ein Blouson will ich auch!. Die Easy Fashion hab ich schon, nur der Stoff fehlt noch, da kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden. Deine Wahl ist auf jeden Fall klasse!
    LG Rita
    Was macht denn dein Schnittchen Kleid? Bist du schon angefangen?

    AntwortenLöschen
  12. Die Burda Easy ist vor 2 Tagen in meinem Einkaufswagen gelandet. Neben dem Folklorekleid war auch der Blouson mein Favorit. Am liebsten hätte ich ihn sogar gern wie abgebildet im Heft. Toller Stoff der dort verwendet wird. Deine Version gefällt mir auch sehr gut und es ist eine herrliche Kombi aus chic und lässig.
    Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  13. Der Blouson ist toll...vor allem der Stoff passend und flott dazu...gefällt mir besser als das Modell in der Zeitschrift.
    LG Ela

    AntwortenLöschen