Herbstspaziergang mit Klara

06 November 2013

in
Ein schöner Wochentag, wir haben Mittwoch und das heißt, das der Alltag durch den MMM bereichert wird. Zu meinen neuen Rock, den ich euch letzte Woche bereits gezeigt hatte, habe ich mir ein Shirt genäht. Gesucht hatte ich nach einem locker sitzenden, etwas kastiger geschnittenem Modell. Ich bin dann bei Dawanda auf die Schnitte von Schnipp-Schnapp gestoßen. Als erstes habe ich eine "Klara" aus wunderbar weich fallendem Jersey genäht. Das neue Shirt samt Rock wurden dann am Wochenende gleich zum Herbstspaziergang getragen. Seht selbst ...



 
 
Shirt: Schnitt Klara von Schnipp-Schnapp
Rock: Schnitt Römö via Farbenmix
Strickjacke: Mango
Stiefel: Sommerkind
Mütze: H&M
 
Noch einige Details zum Schnitt: Ich habe die Größe 36 genäht und bin mit der Passform sehr glücklich. Ich wollte ein leger sitzendes Shirt. Die Bündchen habe ich größentechnisch gemäß dem Schnitt zugeschnitten. Die Ärmelbündchen würde ich nächstes Mal etwas enger machen und die Ärmel etwas kürzen. Anstelle des Halsbündchens könnte ich mir auch einen locker fallenden Rollkragen gut vorstellen. Die Ärmel haben eine Raffung, was dem ganzen einen feminineren Touch gibt.
Den Schnitt könnt ihr käuflich erwerben unter http://schnipp-schnapp-schnittmuster.de
 
 
Einen schönen Tag wünscht euch
Eure Anni

Kommentare:

  1. ich hab' schon einiges von kirsten (schnipp-schnapp) genäht und finde die schnitte total einfach und praktisch. deine kombi aus rock und shirt finde ich sehr gelungen :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Seehr gelungen! Steht Dir super und paßt perfekt zum Rock.
    Die Schnitte kannte ich noch gar nicht, da werde ich auch gleich mal stöbern..
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Oberteil zu schönem Rock! Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich sowohl praktisch, als auch schön, wenn man zum Rock gleich das farblich passende Oberteil parat hat.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind das Oberteil und der Rock. ich finde Basicteile in tollen Farben kann man nicht genug haben .
    LG karin

    AntwortenLöschen
  6. tolles Oberteil, steht dir super und die Farbe ist klasse! Dazu noch so schöne Fotos, du hattest ja richtig Spaß, wie schön :-) Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht zusammen sehr schick aus!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder die Frage nach dem passenden Oberteil zum Rock.... Du hast eine gute Lösung gefunden, mir gefällt's
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Bei dieser Kombination hat schlechte Laune keine Chance! Sehr schön! Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles, farbiges Outfit! Damit trotzt du jedem trüben Wetter! Die lässige Form des Shirts finde ich auch toll, das würde ich auch sofort tragen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Super schönes Gesamt-Outfit! Gefällt mir richtig gut und damit glänzt du bei diesem Novemberwetter ;-) glg jessi

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir auch gerade die Klara vorgenommen :) Allerdings wundere ich mich ein bisschen über das Bauchbündchen - wie soll man das denn an den gerundeten Seiten zusammen nähen? Bzw - wieso ist da eine Rundung? Kannte Bündchen bisher nur "eckig"... Kannst du mir da weiterhelfen? :)

    AntwortenLöschen