MMM: Herbstrock Nummer 2

27 November 2013

in
Ein neues Lieblingsteil ist entstanden! Ich habe erneut einen Rock nach dem Schnittmuster Römö genäht. Meine erste Römö hatte ich euch hier gezeigt. Ich habe mir vor dem Nähen nochmals das Video-Tutorial "Masterin-Zipper-Techniques" von Sunny Standing bei Craftsy angeschaut. Alle, die wie ich noch Lernbedarf zum Thema Reissverschlüsse haben,  kann ich das Tutorial sehr ans Herz legen (Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Dinge, die mich überzeugen, kann ich gar nicht oft genug lobend hervorheben :-) ). Es hat sich gelohnt, der verdeckte Nahtreißverschluss und das Einnähen des Futters ist mir besser gelungen als bei meiner ersten Römö. Ich freu mich so! Die Bilder sind am bereits am Wochenende am Bodensee entstanden.






Das Stöffchen ist ein ganz kuschelig weicher Karo-Wollstoff. Er war auch nicht ganz günstig, aber für so ein Röckchen braucht man ja zum Glück nicht so viel Material! Den Saum habe ich mit  der Ovi versäubert und dann mit dem Blindstichfuß angenäht. Ich habe diesen Spezialfuß zum ersten Mal verwendet und bin begeistert! Man sieht auf der rechten Seite tatsächlich nix - blinder Saum - wie es sein soll!




 Noch ein paar Details zu meinem heutigen Herbstoutfit:
Mantel: Benetton
Pullover: Vero Moda
Rock: Me Made
Strumpfhose: Kunert
Boots: Sommerkind
Mütze: H+M
Auf den Herbsttrend "Karo" hatte Julia von Sewionista vor ein paar Tagen hier schon hingewiesen. Auch bei mir liegt schon ein zweites Karostöffchen für einen weiteren Rock Bereit.
 
... und nun viel Spaß bei all den anderen tollen Herbstoutfits am Me Made Mittwoch.
 
Eure Anni
 
 


 

Kommentare:

  1. Sieht super aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anni,
    das sieht ganz wunderschön aus!
    Dir einen schönen Tag, LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr gelungener rock :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Rockist ja chic. Das Tutorial werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Danke für den Tip. Gut dass du ihn wiederholt hast, beim ersten Mal hab ich es nicht mitbekommen ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock und Stoff, danke für den Craftsylink!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar stimmiges Outfit und an deinem sauber verarbeiteten Rock hast du bestimmt lange Freude.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rock! So einen Stoff habe ich auch noch daheim, bei mir soll es allerdings ein langer, weiter Rock werden.

    AntwortenLöschen
  8. tolles Outfit! Denk Link werde ich mir auch noch anschauen, danke dafür!
    und das mit dem Blindsaum klingt auch spannend, ich glaube, ich habe auch so einen Spezialfuß, vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit mal testen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anni! Tolles Outfit! Super Rock! Toller Ort! Ich bin begeistert :-) Das mit dem Saum muss ich mir merken und irgendwann mal testen...
    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Schickes Röckchen. Ich habe auch ein paar Römös.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön. Kompliment :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Rock, was für ein schöner Futterstoff.
    Viele Grüße
    Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist super schön, das große Karo gibt einen interessanten Look, das muss ich auch probieren, habe einen ähnlichen Stoff und weiss nicht recht wie ich ihn einsetzen soll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. toller Stoff, toller Rock! ieht echt großartig aus!

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Outfit! Ein Karostöffchen habe ich hier auch noch liegen, mal sehen, wann daraus ein Rock wird. Ich finde die Kurse bei Craftsy übrigens auch lohnend ...

    AntwortenLöschen
  16. Der ist toll geworden! Super :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anni, der Rock kleidet dich sehr gut und dein ganzer Outfitt ist sehr gelungen und stimmig! Ich freue mich auf das nächte Modell! Liebste Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  18. Uih, der ist toll geworden! Das große Karomuster finde ich klasse! Und du hast es schön wintertauglich kombiniert, so dass es trotz aller Lagen elegant wirkt.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Rock, und dein Outfit sieht super aus, sehr elegant :)
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schick und effekvoll dein heutiges Outfit! Die Verarbeitung ist dir auch sehr gut gelungen! Vielleicht muss ich mich in einer ruhigen Minute auch mit dem Blindstichfuß beschäftigen-es lohnt sich wohl!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöner Rock, absolut wintertauglich kombiniert und auch das Futter ist auch sehr schön verarbeitet.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Sieht super aus! Da hast Du eine wunderschöne Stoffkombi gewählt und 1a genäht.
    Steht Dir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen