MMM mit Jerseykleid Onion 2001

13 November 2013

in
Bei dem heutigen Jerseykleid handelt es sich um ein Probekleid des ONION-Schnittes 2001.

Ich hatte Bedenken, dass mir der Schnitt in den Schultern zu eng wird, weshalb ich mich zum "Probenähen" entschlossen hatte! Verwendet habe ich einen bei Karstadt günstig erstandenen Viskosejersey (reduziert auf 6 Euro/Meter). Den Nahtreißverschluss im Rücken habe ich wegelassen - es sollte schnell gehen :-). Den Halsausschnitt konnte ich deshalb nicht mit Belegen versäubern, wie im Original-Schnitt vorgesehen. Dies wäre zu eng geworden, und mein Köpfchen hätte nicht mehr durchgepasst! Ich habe deshalb ein schwarzes Bündchen verwendet. Auch der untere Saum wurde mit dem gleichen Bündchen versehen.





Erschwerte Bedingungen: Wind, Regen und herbstliche Kälte ...


Die Passform ist ausgezeichnet. Das Kleid hat im vorderen Brustbereich Abnäher, zwei weitere Abnäher finden sich im oberen Rücken. Nachdem die Passform nun überprüft ist, werde ich den etwas teureren schwarzen Jersey anschneiden. Die zweite Version wird einen Nahtreizverschluss erhalten!

Und da ich mein neues Kleid am heutigen Mittwoch erstmals "ausführe"
geht´s auf zum MMM.


Kommentare:

  1. schönes Kleid, ich habe den Schnitt auch, bis jetzt aber noch nie genäht gesehen. Sieht toll aus, wie gut das ich späterzum Nähtreff gehe (jetzt weiß ich was ich nähe).

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gerade die Streifen bei dem schlichten Schnitt sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anni, dein Streifenkleid ist ganz toll geworden! Die schmale Form finde ich sehr schön, da bin ich ja mal gespannt auf deine nächste Version! Die Kombi mit Loop ist toll und ich bin begeistert, dass sogar dein Schirm farblich passt :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist das Kleid geworden. Dieser Streifenstoff gefällt mir sehr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. schöner, schlichter schnitt - gefällt mir :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Möchte ich auch haben! Dieser Streifenstoff ist sehr schön.

    H.G, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig spitze aus! Mir gefällt auch das Schlichte!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anni, das Kleid ist super gelungen! Und wo ist das Knöpfchen? Ich finde, dass bei einem Jersey Kleid kein RV vorhanden sein muss. Schön, dass das Kleid ein wenig teiliert ist. Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner schlichter Schnitt, das Kleid steht dir ausgezeichnet!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outift! Gefällt mir sehr gut! Wenn die Probe so gut läuft, kann es ja ohne Bedenken an den richtigen Stoff gehen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr vielseitig tragbar.Gute Passform bei Dir. Sehr schön!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid ist super schön, ich mag die Abnäher vorne! Den Schnitt hast du super genäht :)
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Einfach und gut zum Kombinieren. Ein prima Teil und auch der Stoff sieht gut aus.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja, ganz toll geworden, dein "Probekleid"! Da bin ich ja mal auf das "Gute" gespannt.
    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsches Kleid und ganz und gar nicht als Probekleid zu erkennen. Absolut tragbar! Wundervollst und herrlich schlicht! Da passt dann auch der Regenschirm dazu, der absolut gute Laune macht :)

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön!!! genau mein ding!!! den schnitt brauche ich jetzt auch !! SOFORT! *g*

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Toll dein Streifenkleid ... steht dir ganz wunderbar ... ich mag Streifen wirklich sehr.
    Den Schnitt merk ich mir. Ich mag es allerdings ein wenig halsentfernter ;0)
    aber wenn es dir so angenehm ist, dann ist's gut so !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sieht toll aus. Einen Schnitt dieser Firma habe ich noch nie gehabt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Voll hübsch, dein "Probekleid"! Steht dir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anni, das Kleid ist super geworden! Und paßt so gut zu Dir! Ein ganz dickes Like und Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Johy
    P.S. Termin für Bloggertreffen ist geblockt und Bild binde ich noch ein! Danke fürs Organisieren!

    AntwortenLöschen