MMM: Herbst-Winter-Trend Sweatshirt

20 November 2013

in
Julia von Sewionista hatte vor kurzem hier über den aktuellen Herbst-Winter-Trend "Sweatshirt" berichtet. Ich habe das Sweatshirt diesen Herbst auch für mich als Kleidungsstück wiederentdeckt! Ich trug bis vor kurzem kaum Pullover oder Sweatshirts. Shirts mit Strickjacke bzw. Cardigan kombiniert empfand ich als praktischer. Aber so ein Sweatshirt ist bequem, hält wunderbar warm und sieht dazu auch noch lässig aus! Wie schaut es bei Euch aus? Tragt ihr Sweatshirts und Pullover im Alltag oder mögt ihr lieber Strickjacken? Nachdem ich ein schönes Stück käuflich erworben hatte, war natürlich mein Nähfieber geweckt und ich habe nach passenden Schnitten gestöbert.

Entstanden ist ein unaufgeregtes graues Raglanshirt mit leichtem Oversize-Look. Der Ausschnitt und die Bündchen sind recht weit, was es aber sehr lässig macht. Als kleines Extra habe ich einen Strassstern aufgebügelt, sonst kommt es ganz PUR daher. Der Schnitt ist "Elsa" von Schnipp-Schnapp. Mit etwas Näherfahrung ist er sehr schnell und ohne Schwierigkeiten genäht. Der Sweater ist einschließlich Zuschnitt an einem Abend entstanden und wird seitdem quasie dauergetragen, da er so schön kuschelig und bequem ist.


 
mit grauem Loop
 


 
Aus meiner Sicht ist der Schnitt absolut empfehlenswert, ich habe ihn in Größe 36 genäht. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Ich werde mit Sicherheit noch ein Shirt nach diesem Schnitt nähen, da ich es zu Röcken kombinieren möchte, werde ich die nächste Version in der Länge etwas kürzen.

http://schnipp-schnapp-schnittmuster.de/
 

Und da ich mein Sweatshirt auch am heutigen Mittwoch wieder trage, auf damit zum MMM (hier entlang).

Eure Anni


Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut! Würde ich auch gerne haben ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich bin fast umgefallen, als ich gerade auf deinen Blog geklickt habe. Freu mich wahnsinnig, dass ich dich inspirieren konnte! Dein Sweatshirt ist toll geworden, vor allem die Idee mit der Strassdeko muss ich mir merken! Und wenn es dann auch noch bequem ist, zieht man es doch doppelt so gerne an :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schick und kuschelig aus :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das ist Dir gut gelungen und sieht richtig schön lässig aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin eine sowohl, als auch Trägerin. Und sewionistas Post hat auch in mir den Wunsch nach einem selbstgenähten Sweat geweckt. Dein lässiger Sweater gefällt mir sehr, auch die Strassapplikation.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anni, dein Sweatshirt kleidet dich sehr gut und mit passendem Schal kann man ihn mal sportlich, mal eleganter tragen. Ich trage im Winter gerne Sweatshirts, da sie mir mehr Wärme spenden, im Sommer liebe schlichte Strickjacken und Cardigans. Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bewundere, wie perfekt Deine Nähte aussehen, ich krieg das selbst nach 20 jahren Näherfahrung nicht so hin. Meinen Respekt!

    AntwortenLöschen
  8. lässig und schick zugleich, durch die applikation aufgepeppt, steht dir gut und läßt sich toll kombinieren. den schnitt habe ich noch nicht, denke, es dauert aber nicht mehr lange ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr gut aus. Ich trage auch gerne Sweatshirts, aber nicht in der Arbeit, da wir in den verschiedenen Räumen Temperaturschwankung ohnesgleichen haben. Daher laufe ich da immer als Zwiebel rum. ;)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  10. Sweatshirts habe ich auch nach vielen Jahren Pause wieder entdeckt - deines ist toll geworden, besonders so schön schlicht in grau!
    Den hätte ich auch gerne….
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja Sweatshirts habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt, bisher aber nur gekauft, da ich keinen Schnitt kannte. Das hat sich ja heute geändert. Ich finde allerdings den Ausschnitt ganz schön groß, ist das nicht zu kalt? Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja echt professionell verarbeitet!
    Momentan sind Sweatshirts mit Lederärmeln übrigens auch DER Trend.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cooler Pulli, ich mag das total, so schlicht.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Solche Basics sind einfach unersetzlich! Dein Teil ist richtig gut geworden - mit kleinem Strassdetail... ich mag's sehr!
    lieber Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Na das ist doch ein cooles lässiges Basic-Teil!!! Gehört auch in jede Garderobe ;) Toll!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, das sieht aber super bequem aus! Mit was hast du denn den Ausschnitt eingefasst? Ist das normales Bündchen? Hoffentlich bis morgen! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super aus! Und so kuschelig und gemütlich! Ich liebe solche Pullis.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen