Mein neues Wunderwerk!!!

12 März 2013

in
Ihr werdet´s nicht glauben, ich habe mich getraut und mir eine neue NäMa gekauft. Diese Entscheidung hat mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet!!!
Gefühlt habe ich die gesamte letzte Nacht im Nähmaschinenladen verbracht, ich hatte heute morgen das Gefühl, die ganze Zeit von diesem Thema geträumt zu haben. Ich war dann auch um 5 Uhr wach, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass die Vögel so laut gezwischert haben.

Ich war mit meinem Liebsten zwei Tage in München und bin gestern im Nähzentrum München an eine sehr engagierte Verkäuferin (im Hauptberuf Schneiderin) herangelaufen. Diese zeigte mir sogleich an den aufgebauten Maschinen einiges (Knopfloch nähen, Zierstiche mit Stickgarn, u.s.w). Ich habe mir dann  bis heute Mittag Gedanken gemacht, schwankte jedcoh noch zwischen einer PFAFF Ambition 1.5 und dem Geburtstagsmodell PFAFF Expression 150. Nach einer zweiten Runde mit der netten Frau W. fiel dann die Entscheidung. Es ist mir schwer gefallen, so viel Geld auszugeben, aber es ist ja quasi eine Investition fürs Leben ;-) .





Da es sich um die Geburtstagsedition handelt, sind neben dem Standardzubehör fünf Extranähfüsse mit dabei (Paspelfuss, Zierbandfuss, Litzenfuss, u.s.w). Und auch sonst gab es noch etwas Schnick-Schnack: 1 m Stoff von Free Spirit, Gütermann-Nähgarn-Set, 20 Pfaff-Spulen, Zwillingsnadel, Zierband).



So jetzt geht´s auf zum Nähkurs, die beste Art das Schätzchen auf Herz und Nieren zu testen. Ich freue mich!!!

Vielen Dank an diejenigen die mir mit Rat zu Seite gestanden sind. ... uns was sagt ihr, zu meiner Wahl?

Liebe Grüße, Anni

Kommentare:

  1. Glückwunsch!!! Da bist Du jetzt bestimmt ganz stolz :D Ich hab auch ne Pfaff Expression, das Modell davor und sie näht schon ein paar Jahre ohne einmal gemurrt zu haben. Ich liebe sie!!! Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen!!! ich hatte damals auch lang gezögert so viel auszugeben, aber im Nachhinein war es jeder Cent wert :D

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen