Spring Collection 2013: Amy -Die Zweite

27 März 2013

in
Es ist wieder Mittwoch und der Winter hat uns noch ziemlich fest im Griff. Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken und habe meine neue Frühlings-Amy mit Stiefeln und Bläser kombiniert. Strumpfhosen drunter, fertig! Da ich auch dieses Modell gefüttert habe, ist sie auch nicht ganz so luftig, wie es vielleicht den Anschein hat! 

Etwas unschlüssig bin ich noch wegen der Länge. Soll ich die Amy noch etwas kürzen (1-2 Handbreiten über dem Knie) oder so lassen. Knielang ist ja gerade wieder hipp, kürzer sieht meist fescher aus! Was meint Ihr?








Schnitt: Amy von jolijou
Oberstoff: Baumwollstoffe mit Retroblümchen in pink/orange und BW-Stoff in pink-gepunktet
Futter: Futtertaft in Pink
Schwierigkeit: einfach
Würde ich den Schnitt wieder nähen: na klar, wird wahrscheinlich einer meiner Lieblingsschnitte




Die Amy ist das erste Stück meiner geplanten Spring Collection, die ich euch hier bereits vorgestellt hatte.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch Eure Anni!!!

Was die anderen Mädels heute gezaubert haben, seht ihr hier.


Kommentare:

  1. Ich finde sie so Knielang auch ganz toll und der Stoff sieht auch richtig toll zum Schnitt aus.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock. Ich finde die Länge genau richtig, obwohl du dir kürzer definitiv auch leisten kannst ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Amy!!! Den Stoff findet ich suuuuper klasse!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  4. hach, da bekommt man richtig Frühlingsgefühle bei dem Stoff! Und die Details bei den Taschen sind sher schön( und so sauber gearbeitet...neid). Und Knieumspielt schaut bei dir sehr gut aus, wenn kürzer, echt nur so 1 - 2 cm.
    liebe Grüße
    lucy

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte ist der toll geworden! Super Farben, super Schnitt und er steht dir ganz toll!
    Den nächsten Nähkurs mach ich bei dir! ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Stöffchen - und ein toller Rock natürlich!
    Ich würde ihn von der Länge so lassen - ich finde zu Blazer und Steifeln wäre kürzer irgendwie komisch!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Länge! Du kannst ihn aber auch kürzen, das wird die genausogut stehen.

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Rock! Schöne Farben!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. So ein toller Stoff. Der Rock sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit der Kollektion gefällt mir - das werde ich mir glatt auch mal überlegen. Auch wenn mir pink-orange sonst viel zu knallfarbig ist, macht dein Rock an diesem nicht so ganz frühlingshaften Tag total gute Laune. Ich würde ihn übrigens kürzen, glaube ich!

    Liebe Grüße
    Sinje

    AntwortenLöschen
  11. Na, DU fordeerst den Frühling ja wahrlich heraus :-) Dein AMY- Rock ist sehr gelungen, auch ich plädiere dafür, die Länge zu belassen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. ach...ob kurz oder lang...
    ich bin sicher dir würde beides sehr gut stehn...
    klasse Stoffwahl...von deiner Kollektion bin ich ebenso begeistert...
    was für eine Idee und Herausforderung...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist wirklich absolut Frühlingstauglich, sofern der sich nochmal zeigen sollte in nächster Zeit. Ich würd den Rock vielleicht noch so 3-4 Finger breit kürzen, damit er das Knie mehr umspielt, da bin ich mehr der Fan von aber so sieht es auch auf jeden Fall gut aus ;)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht richtig toll aus.Steht dir Super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Rock und so perfekt genäht! Mir gefällt die Länge gut, könnte mir ihn aber auch 1-2 cm kürzer gut vorstellen. Ganze 2 Handbreit über dem Knie fände ich persönlich jetzt nicht so gut. ;)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, der Rock hat die optimale Länge.
    Dein Outfit sieht toll aus!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Du stellst Dich am besten mit Stecknadeln bewaffnet vor den Spiegel und schaust selbst... so mache ich es immer mit meinen Teilen... damit es optimal sitzt ;o)))
    Super schön!!!
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Was für ne schöne Amy. Deine Frühlingskollektion ist super! :)Bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse :)
    LG,
    FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  19. Superschöner Rock...das Muster und die Farben sind der Hammer...machen so richtig Lust auf Frühling...genau die Farbtherapie, die man jetzt bei dem dunklen grauen kalten Wetter so braucht :D

    Ich würde ihn noch etwas kürzen...sieht fescher aus ;) ansonsten absolut perfekt!!!!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen