Wie süß - Klein Fanö

29 März 2013

in
Hallo Ihr Lieben!

Erstmals habe ich eine Klamotte für Kinder genäht. Ich bin begeistert. Man kann sich farbtechnisch so richtig austoben, das Schnittmuster war - da so klein - ganz schnell kopiert, man braucht nur wenig Stoff und das Ergebnis war schnell fertig. Toll! Also, liebe Kids von Freunden und Verwandten, ihr dürft euch freuen, ich werde zukünftig häufiger für Euch nähen!

Als Schnittmuster habe ich eine "KLEIN-FANÖ" von Schnittreif via Farbenmix ausgewählt. Der Schnitt erschien mir am einfachsten, da ich bereits zwei FANÖ für mich selbst genäht hatte. Ich habe den Schnitt nach unten verlängert, so dass ein Kleidchen daraus geworden ist.

Jetzt muss es nur noch passen. Das Kleidchen ist für meine Nichte MIA, die vor wenigen Tagen ihren 3. Geburtstag gefeiert hat. Nach Rücksprache mit meiner Schwiegermama habe ich Größe 98/104 genommen, das Kleid ist insgesamt ca 55 cm lang. Meint ihr, dass das passt?

Liebe Ostergrüße, Anni


 

1 Kommentar:

  1. So ein schönes frühlingshaftes Kleidchen :D Ich mag das schöne Grün im oberen Teil zum restlichen Jersey!!! Da wird sich Deine Nichte sicherlich ganz arg freuen und in der Sonne bald damit glänzen :D

    Liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen