Spring-Collection 2013

23 März 2013

in
Hallo Ihr Lieben!

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Kommentare zu meiner Amy! Es motiviert mich unheimlich!

Gestern war bei uns ein wunderschöner Frühlingstag. Dann habe ich den Fehler begangen und bin noch in meinem örtlichen Stoffladen vorbeigeschlendert ... und da lagen sie, all die schönen bunten Frühlingsstoffe. Mein Vorhaben - Material für eine "Frühlingsamy" zu kaufen - konnte ich in kürzester Zeit realisieren, und natürlich landeten noch mehr Stöffchen als geplant in meiner Tüte!

Zu Hause kam ich dann auf die Idee eine kleine Frühjahrskollektion zu nähen.
Follgende Teile habe ich mir überlegt:
  • 1 Rock
  • 1 Langarm-Shirt
  • 1 Kurzarm-Shirt
  • 1 Handtasche

Das Farbthema ist PINK-ORANGE.



1. Rock
Schnittmuster: Amy von jolijou
Oberstoff: orange-pinker Baumwollstoff mit Retroblumen und pinker Pünktchenstoff
Futterstoff: kräftiges Pink


















2. Langarmshirt
Schnittmuster: noch unklar
Stoff: gestreifter Jersey in orange-pink














3. Kurzarmshirt
Schnittmuster: noch unklar
Stoff: Viskosejersey in pink uni

















4. Tasche:
Schnittmuster: GRETA von allerlieblichst
Stoffe:orange-pinker Baumwollstoff mit Retroblumen und pinker Pünktchenstoff
(siehe Rock Amy)

Also, los geht´s. Starten werde ich mit der Amy. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse!

Viele liebe Grüße, Anni

Kommentare:

  1. Oh da bekommt man aber wirklich Frühlingsgefühle! Super schöne, leuchtende Farben - bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja spannend an! Ich drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben - und bin natürlich neugierig auf die Ergebnisse!
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee, die Spring-Collection... tolle Stoffe und tolle Farben!
    Fehlt nur noch der Frühling, was?

    Herzliche Grüße,
    Britta alias huntjeblöm

    AntwortenLöschen