RUMS No.11

14 März 2013

in
Hallo ihr Lieben!

Auch ich bin heute wieder dabei, und zwar mit meinem zweiten Versuch einer FANÖ. Diesmal bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Was heisst zufrieden, ich bin happy. Denn meine Fanö gefällt mir richtig gut. Sie sitzt gut, engt nicht ein, ist aber dennoch figurbetont. Und ich kann sie zu ganz vielen Gelegenheiten tragen: lässig mit Jeans,  aber auch eleganter zu einem Rock. Ich habe die nichtgeraffte Variante mit kurzen Puffärmel gewählt. Na, was sagt ihr, besser als das an einen Schlafanzug erinnernde Teil von hier, oder?










 

Stoff: schwarzer Jersey mittelschwerer Qualitär und gemusterter Viskose-Jersey

Schnitt: FANÖ zu erhalten bei Farbenmix

Schwierigkeit: einfach

Werde ich den Schnitt wieder nähen: ganz bestimmt.







Und noch etwas anderes macht micht ganz glücklich, meine neue NäMa, die ich Euch bereits hier vorgestellt hatte. Ich habe sie am Dienstag im Nähkurs ausgestestet und der erste Eindruck war super. Insbesondere im Vergleich zu meinem bishergen Modell (von Wertarbeit) sind es Welten. Und ich stehe erst ganz am Anfang, zu wissen, was mein neues Mädel alles zu leisten vermag. Was für eine Näh-Zukunft ;-).

So, und jetzt schaut mal hier, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Jepp, das ist seeehr viel besser ;-)
    Mit Deiner neuen NäMa wünsche ich Dir ganz viel Spaß! Ich habe mir für meine Anfänge die alte NäMa meiner Oma ausgeliehen. Die hat genau vier verschiedene Stiche, und was ein Knopflochprogramm ist, weiß die auch nicht. Aber so war das halt vor 36 Jahren mit den Maschinen.
    Auch wenn das wirklich eine teure Anschaffung ist, so lohnt es sich. Es gibt Dinge, bei denen sollte man nicht sparen, weil man es sonst zweimal kauft.
    Ganz viel Spaß und viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra! Ja ich mache Fortschritte! Und bei dir, Ärmel schon dran? Lg, Anni

      Löschen
  2. Wow. ich liebe ja KleinFanö für meine Tochter. Ein genialer Schnitt. Allerdings braucht man dazu auch so eine tolle Figur wie bei Dir. Bei mir sehen Puffärmel und so was schmales nicht aus.
    Aber an Dir ... genial!!!!!!!!!!!!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  3. Schick schaust Du aus!!!
    Stehst dir ausgezeichnet ;o)))
    > das gibt sich schnell und dann legst Du richtig los...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Die FANÖ steht Dir super, ob zu Hose oder Rock, man ist gleich toll angezogen.

    Deine neue Nähma habe ich schon bewundert, sie ist echt toll, ich beneid Dich richtig. Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Fesch schaust aus! Und ich gratulier dir zum neuen Maschinchen!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Shirt, steht dir gut.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen