MMM: Megan No. 2

15 April 2015

in
Ich mag dieses Kleid sehr. Am Sonntag ist es fertig geworden, am Montag habe ich es zur Arbeit gleich getragen. Abends war ich noch mit Kolleginnen weg und habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt.
 
Dieses Kleid erfüllt klar die Qualitäten, die ein Kleidungsstück für meinen Capsule Wardrobe braucht. Beim Schnitt handelt es sich um das Kleid Megan aus dem Buch "Liebe auf den ersten Stich". Meine erste Version von diesem Schnitt seht ihr hier. Eine Schnittmusterbesprechung zu der aktuellen Version mit Stoffwahl und Änderungen gibt es auch. Ich habe mir vorgenommen zukünftig wieder regelmäßig Schnittmusterbesprechungen zu aktuellen Schnitten zu posten. Wie sieht es aus, findet ihr solche Besprechungen hilfreich?
Kombiniert habe ich das Kleid mit Ancle Boots und einer wärmenden blickdichten Strumpfhose.


Nina von Kleidermanie ist heute Gastgeberin beim MMM, sie trägt auch ein neues Kleid, mit dem sie bei dem tollen Frühlingswetter glänzen kann.

Ich freu mich so. Gerade habe ich die Bestätigungsmail von Alexandra (Mama macht Sachen) gelesen, dass ich einen Platz bei der Annäherung Süd im Oktober ergattert habe.

Viele Grüße, Anni

Kommentare:

  1. Liebe Anni, tolles Kleid, tolle Farbe, steht dir ganz wunderbar! Das ist auch so ein Allroundtalent, das man das ganze Jahr über tragen kann. Schnittmusterbesprechungen finde ich immer sehr hilfreich, da ich oft, bevor ich einen Schnitt nähe, googel, wie genähte Versionen aussehen und was für Probleme es vielleicht gab.

    Freut mich sehr, dass du auch bei der Annäherung Süd dabei bist! Dann lernen wir uns endlich auch offline kennen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du aus etwas mehr als einem Meter genäht?
    Sehr effektiv, dann ist es auch nicht so aufregend mit hochwertigerem Material zu arbeiten. Das Kleid steht dir sehr gut und ich mag sogar die bauschigen Ärmel an dir. Das wirst du bestimmt gern und viel tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, dein KLeid, es steht dir wirklich wunderbar! Mit der Farbe liegst du ganz auf meiner WEllenlänge, und ich bin mir sicher, das wird ein Lieblingskleid werden, so unkompliziert und gleichzeitig schick!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kleid! Die Farbe steht dir sehr! Ich gucke gern, bevor ich mir einen Schnitt kaufe, nach Schnittbesprechungen und bin da sehr dankbar. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. Auch die zweite Version dieses Schnittes steht dir ausgezeichnet und ich bin von deiner Farbwahl sehr angetan.
    Und ich freue mich immer über Schnittbesprechungen und finde sie absolut hilfreich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Kombination aus Schnitt und Farbe steht Dir sehr gut! Ich würde mich sehr über mehr Schnittbesprechungen freuen, denn ich tendiere dazu, auf Kleider abzufahren, die dann doch sehr viele Änderungen nach sich ziehen und folglich von mir nie beendet werden. Also bemühe ich mich zumindest, erstmal nach Besprechungen zu suchen ;-)
    Lieben Gruß, Cati

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anni, mir gefällt das Kleid an Dir sehr gut! Über Schnittbesprechungen bin ich immer sehr dankbar. Ich finde es auch immer sehr hilfreich, wenn die Größen angegeben werden, weil man sich bei einem neuen Schnitt dann daran orientieren kann.
    Dich bei der AnNÄHerung_Süd auch persönlich kennenzulernen, darauf freue ich mich!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Schnittmusterbesprechungen, man lernt neue Schnitte kennen und kann eventuelle Tücken umschiffen...und wenn dann auch noch so schöne Kleider wie Deins präsentiert werden: ich würd mich freuen :)!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe! Die Farbe steht Dir so gut! Und Deine Pünktchenstrumpfhose mag ich auch sehr gerne – sie macht das Outfit ein kleines bisschen verspielter. Was allerdings nicht heißen soll, dass das Kleid ohne Punkte zu streng wäre! Keinesfalls!!!
    Bis Oktober ist es ja noch ein Weilchen hin, aber ich freue mich jetzt schon auf Deinen Annäherungsbericht ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Kleid. Sieht super aus und steht Dir ausgezeichnet.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Sehr feminin zu deiner zarten Figur! Schnitt und Farbe gefallen mir auch sehr. Und ich würde mich über Schnittmusterbesprechungen weiterhin auch sehr freuen, da ich eigentlich auch immer vorher erst im Netz nach Infos suche. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  12. Wow, echt klasse schaust du aus in dem Kleid. Toller Stoff und sehr schöne Passform. Steht Dir ganz ausgezeichnet und ist sicher auch im Sommer ein tolles Teil. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. So ein kleines Brombeerteilchen sollte doch jeder im Schrank haben, oder?
    Sehr schick ... gefällt mir gut!

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich hübsches Kleid!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anni,
    dein Kleid ist wirklich sehr schön geworden! Besonders gut gefallen mir die Abnäher und die Ärmel. Und die Farbe ist toll! Und du siehst toll aus in dem Kleid! :-)
    Und über neue Schnittmusterbesprechungen würde ich mich sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen