Spätsommerprojekt Hemdblusenkleid: Inspirationen


Heute möchte ich euch zwei Damen vorstellen, bei denen ich sehr schöne Beispiele für den Schnitt Simplicity 2246 entdeckt habe und die letztlich mitschuldig ;-) daran sind, dass ich mich zu diesem Spätsommerprojekt aufgerafft habe.

Andrea von natuerlichkreativ hatte im Juni 2012 ein klassisches Hemdblusenkleid nach dem Schnitt aus weiß-blau gestreiftem Stoff genäht. Bei ihr kann man sehen, wie toll man ein solches Kleid mit aufeinander abgestimmten Accessoires aufpeppen kann. Überhaupt kann ich euch den Blog von Andrea sehr ans Herz legen. Ihre Fotos sind sehr schön, und sie näht wunderschöne Kleider.

Ein weiteres schönes Beispiel hatte ich bei Rita von Rita-Pepita entdeckt. Sie hat einen dunkelblauen Stoff mit weißen Punkten gewählt und das Kleid dann mit roten Accessoires in Szene gesetzt. Sie trägt es lässig-sportiv mit Leggings. An beiden Beispielen sieht man, wie wichtig ein Gürtel bei diesem Schnitt ist, um nicht den "Kittelschürzeneffekt" aufkommen zu lassen.


Ich möchte beiden Damen ganz herzlich dafür danken, dass ich ihre Fotos verwenden durfte.

Eure Anni


Weitere Posts zum Thema Hemdblusenkleid:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtskleid-Sew-Along: Rückblick und Pläne

MMM: Popover Poncho

MMM: Selja Knot Tee